Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

EHC Waldkraiburg vs. Selber Wölfe 3:6 (1:2; 1:1; 1:3)

Im drittletzten Spiel in der Hauptrunde erbeuteten unsere Wölfe drei wichtige Punkte beim Nachholspiel in Waldkraiburg und stehen nun auf Tabellenrang 3 der Oberliga Süd. „Wir taten uns etwas schwer motiviert in die Partie zu gehen. Zum Glück haben wir ein frühes Tor erzielt. Mitte des zweiten Drittels waren wir etwas unkonzentriert, sind aber natürlich froh über die drei Punkte. Nun haben wir uns ein größeres Polster zum Verfolger Peiting geschaffen, das ist unheimlich wichtig“, so Coach Henry Thom in der Euroherz Eiszeit.

Kolb trifft bereits nach 66 Sekunden

Zur „After Work Party“ in Oberbayern – das Spiel begann bereits um 18:30 Uhr – musste Wölfe Coach Thom auf Kümpel, Neumann und Böhringer verzichten. Dafür rückten Heinz, Silbermann und Bätge in den Kader. Die etwa 20 mitgereisten Wölfe-Fans durften schon früh jubeln, erst versuchte sich Piwowarczyk und Gare, dann packte Kolb den Hammer aus und traf bereits nach 66 Sekunden. Und es sollte noch besser kommen. Mudryk tanzte sich mit der Hartgummischeibe durch die gegnerischen Reihen und erhöhte auf 0:2. Daraufhin ließen unsere Jungs die Zügel etwas schleifen und kassierten prompt den Anschlusstreffer. Auch in der Folge sorgten Piwowarczyk und Geisberger mehrmals für dicke Luft vor dem Kasten des Gastgebers, doch die letzte Konsequenz fehlte.

Chancen über Chancen

Den Mittelabschnitt mussten die Oberbayern in Unterzahl beginnen, denn Hradek holte sich kurz vor der Schlusssirene des ersten Drittels eine Strafzeit ab. Der „Wölfe-Offensive“ gelang es aber nicht mit ihrem ersten Überzahlspiel für ordentlich Druck zu sorgen. Fünf Minuten später klappte es dann aber doch mit dem Toreschießen. Absolut sehenswert der Treffer von McDonald, der seine ganze Klasse aufblitzen ließ, an zwei Verteidigern vorbeizog und auf 1:3 erhöhte. Die Führung hätte zu diesem Zeitpunkt schon deutlich höher sein müssen, denn Möglichkeiten gab es mehr als genug. Besser machten es da die „Löwen“, die kurz vor der Pausensirene durch Rousek verkürzten.

Mudryk macht den Deckel drauf

In den letzten zwanzig Minuten zeigte sich ein ähnliches Bild wie in den beiden vorangegangenen Abschnitten. Die Hausherren kamen nicht oft vor unser Tor, doch wenn, dann waren sie durchaus gefährlich. Unsere Wölfe zeigten sich aber weiterhin optisch überlegen, verbrachten viel Zeit in der eigenen Offensivzone und konnten durch Gare den Zwei-Tore-Vorsprung wiederherstellen. Die bis dato nahezu körperlose Partie wurde etwas hektischer, als Goalie Deske im Torraum umgefahren wurde. Schiedsrichter Altmann ahndete dies mit einer Strafzeit und die konnte unser Kapitän Ondruschka zum 2:5 ausnutzen. Die Freude währte aber nur kurz, denn wieder war es Kanada-Import Norris, der nur 35 Sekunden später auf 3:5 verkürzte. Kurz vor Schluss nahm Löwen-Coach Zerwesz seinen Torhüter zugunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis. Der Treffer fiel, doch glücklicherweise für unsere Wölfe, als Mudryk die Scheibe in das verwaiste Tor schob.

Öffentlicher „Nachmittagslauf“ am Samstag entfällt

Aufgrund eines Eishockeyturniers entfällt der öffentliche Lauf am Samstag den 13.01.2018 von 14:00 – 16:00 Uhr. Der Abendlauf von 20:00 – 22:00 Uhr findet aber wie gewohnt statt.

Einen ausführlichen Spielbericht lesen Sie bei unserem offiziellen Medienpartner Frankenpost.

Fotos: Mario Wiedel

Mannschaftsaufstellungen

EHC Waldkraiburg „Die Löwen“

Birk (Greiml) – Ettwein, Thalhammer, A.Kanzelsberger, F.Kanzelsberger, Seifert – Rousek, Trox, Rott, Kaltenhauser, Guft-Sokolov, Hradek, Norris, Rott, Hämmerle, Zimmermann, Rosenkranz, Vogl

Selber Wölfe

Deske (Bätge) – Ondruschka, Müller, Kolb, Pozivil, Silbermann, Kremer – McDonald, Mudryk, Moosberger, Piwowarczyk, Gare, Geisberger, Schiener, Hördler, Heinz, Klughardt

Tore, Strafzeiten, Zuschauer

2. Min. 0:1 Kolb (Gare, Piwowarczyk)
9. Min. 0:2 Mudryk (Moosberger, McDonald)
11. Min. 1:2 Norris (Rousek, Thalhammer)
25. Min. 1:3 McDonald (Mudryk, Moosberger)
39. Min. 2:3 Rousek (Norris, Rosenkranz)
43. Min. 2:4 Gare (Piwowarczyk, Schiener)
52. Min. 2:5 Ondruschka (Mudryk, Moosberger;5/4)
53. Min. 3:5 Norris (Kaltenhauser, Wagner)
60. Min. 3:6 Mudryk (McDonald, Müller, 4/6 empty net)

Zuschauer: 543
Strafzeiten: Waldkraiburg 8, Selb 2
Schiedsrichter: Altmann (Kretschmer, Schlotthauer)

Beitragsserien: Hauptrunde OL Süd 2017/2018
An den Anfang scrollen