Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Für den passenden Rahmen ist gesorgt.

Das letzte Wochenende der Hauptrunde steht an. Ein Punkt fehlt unseren Wölfen, um vom ersten Platz in die Meisterrunde zu starten. Den Abschluss machen zwei Derbys gegen Regensburg und in Weiden. In der WölfeVorschau blicken wir mit unserem Coach, Henry Thom, auf beide Topspiele und schielen schon einmal in Richtung Meisterrunde.

Souverän gelöst

Auf das vergangene Wochenende kann man sehr zufrieden zurückblicken. Sechs Punkte und 12:2 Tore gab es gegen den EHV Schönheide 09. Keine Selbstverständlichkeit, findet der Trainer.

Schönheide spielt als Mannschaft seit dem Trainerwechsel deutlich geschlossener. Das sieht nur auf dem Papier vermeintlich einfach aus. Unere Köpfe haben mitgespielt, wir waren fokussiert und haben dementsprechend gepunktet. Das waren, auch im Hinblick auf die Meisterrunde, ganz wichtige Punkte.

Vor allem, wenn man sich die anstehenden Aufgaben vor Augen führt.

PlayOff-Charakter

Denn am letzten Wochenende der Hauptrunde warten zwei ganz harte Brocken auf uns, die nicht einfach nur ganz normale Hauptrundenspiele sind.

Das die Partie gegen den EV Regensburg ihren ganz eigenen Reiz hat, ist doch klar. Es sind zwei Topmannschaften, die sich bisher drei Duelle auf höchstem Niveau geliefert haben. Bisher haben wir immer einen Weg gefunden, die Partien für uns zu entscheiden (3:2 n.V.; 4:2; 4:3). Und auch im vierten Duell wollen wir die Punkte natürlich im Vorwerk behalten. Das wird eine enge, harte und hochklassige Partie mit absolutem PlayOff-Charakter!

Und nicht nur der Einsatz am Freitag zuhause gegen Regensburg hat das gewisse Extra.

Zum Abschluss das Derby

Denn die Vorrausetzungen zum Derby in Weiden sind ähnlich. In den drei Matches bisher gingen unsere Wölfe jeweils als Sieger vom Eis (3:2 n.V.; 8:3, 6:3).

Weiden hat etwas an Konstanz verloren, vor allem in der Defensive. Einige Spieler haben in letzter Zeit bei Ihnen gefehlt. Die individuelle Klasse in der Mannschaft ist aber sehr hoch, vor allem vorne. Sie spielen unangenehm, lauern auf Konter und haben die Leute, die das gnadenlos ausnutzen können. Zudem spielen Sie zuhause, es ist das letzte Spiel der Hauptrunde und da kommt der Tabellenführer und Nachbar – auch dieses Spiel wird alles mitbringen, was man sich wünscht!

Die Meisterrunde

Mit dem Derby in Weiden ist die 1,5-fach-Runde dann also Geschichte. Ab Freitag, dem 20. Januar, beginnt dann die sogenannte Meisterrunde, die wir gegen den Deggendorfer SC um 20:00 Uhr in der NETZSCH-Arena eröffnen werden. Tickets für die Partie können ab Donnerstag, 12. Januar,  online gebucht, oder in der Geschäftsstelle gekauft, werden. Auch der zweite Spieltag ist bereits terminiert. Am Sonntag, 22. Januar, geht’s für uns an den Gutenbergweg nach Landshut. Wann diese Partie angepfiffen wird, ist noch nicht bekanntgegeben worden. Der offizielle Spielplan wird am Montag durch den DEB veröffentlicht.

Der Modus sieht folgendermaßen aus. Die Plätze 1-8 der Hauptrunde spielen unter Mitnahme aller bisher gesammelten Punkte den Meister der Oberliga Süd aus. Jeder gegen Jeden, je einmal zuhause und einmal auswärts. Die letzte Partie der Meisterrunde wird am 05. März über die Bühne gehen. Wer nach diesen 14 Spielen an der Spitze der Tabelle steht, ist Meister der Oberliga Süd. Die Abschlusstabelle ist somit gleichbedeutend mit der Setzliste für die PlayOffs. Den gesamten Modus der beiden Oberligen sowie die Verzahnung mit der Bayernliga findet Ihr hier.

Die Aufstellung

Unserem Trainerteam stehen alle Mann zur Verfügung. Zwar hat sich die Grippewelle noch nicht ganz aus der Kabine verabschiedet, fürs Wochenende melden sich bisher jedoch alle fit.

Das Wölfe LineUp:
#21 Kümpel, #27 Stefaniszin – #13 Böhringer, #14 Meier, #17 Ondruschka, #24 Schneider, #28 Kolb, #47 Hendrikson, #84 Schadewaldt – #6 Piwowarczyk, #7 Hördler, #9 Schiener, #11 Mudryk, #18 Gare, #19 Dorr, #23 Geisberger, #57 Moosberger, #93 Neumann

Die Spiele in der Übersicht

Freitag, 13. Januar, 20:00 Uhr I Selber Wölfe vs. EV Regensburg I NETZSCH-Arena
Sonntag, 15. Januar, 18:30 Uhr I Blue Devils Weiden vs. Selber Wölfe I Hans-Schröpf-Arena

Wir bitten Euch zu beachten, dass die NETZSCH-Arena am Freitag ihre Tore bereits um 18:30 Uhr öffnen wird. Um lange Schlangen an den Abendkassen zu vermeiden, bitten wir Euch, Eure Tickets bequem und schnell online zu buchen.

Richtig tippen und abräumen

Mit dem Spiel gegen den EV Regensburg starten wir offiziell mit dem „Player of the day“. Wie bisher werden nach der Partie die beiden besten Spieler beider Mannschaften gekürt – mit nur einem Unterscheid. Ab jetzt können alle Fans um tolle Preise mittippen. Ab jetzt schalten wir jeden Donnerstagnachmittag eine Tipprunde auf der offiziellen FacebookSeite der Selber Wölfe. Ihr tippt, wer der „Player of the day“ unserer Wölfe wird. Am Ende eines Monats wird unter den Tagessiegern der Gewinner gezogen. Den Anfang macht die Autohausgruppe Dornig, die Ende Januar einen brandneuen Opel Adam in der WölfeFanedition für einen Monat zur Verfügung stellen wird. Ausführliche Infos dazu gibt’s morgen auf unserer Facebookseite.

Beitragsserien: Hauptrunde OL Süd 2016/2017
An den Anfang scrollen