Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Selber Wölfe vs. Blue Devils Weiden 6:3 (2:0; 1:0; 3:3)

Auch im dritten Aufeinandertreffen unserer Selber Wölfe gegen die Blue Devils aus Weiden gingen die Punkte nach Oberfranken. In einem hart umkämpften Derby steckten die Gäste aus der Oberpfalz nie auf und hielten das Spiel bis kurz vor Ende spannend. Durch die Schützenhilfe aus Bad Tölz, die ihr Heimspiel gegen den EV Regensburg gewannen, eroberten sich unsere Wölfe somit die Tabellenspitze zurück.

Der Wecker wirkt

Das Manko unserer letzten Heimauftritte war ein verschlafener Start. Doch dagegen kann man was tun, dachte sich der Stadion-DJ und baute in die Untermalung zur Verkündung der Startaufstellung einen Wecker ein. Und dieser zeigte scheinbar tatsächlich Wirkung: Unsere Wölfe waren von Beginn an hellwach und legten ein hohes Tempo vor, welches den Weidenern nicht schmeckte. Gegen Mitte des ersten Spielabschnitts fiel dann auch folgerichtig das 1:0 durch Moosberger. Das Tor beflügelte uns noch mehr und als Batic auf der Strafbank „brummte“, hatten Piwowarczyk, Mudryk und Geisberger drei hochkarätige Chancen. Etwas Zählbares sprang dabei aber leider nicht heraus. Just nachdem Stefaniszin zwei Konter der Gäste entschärft hatte, stellte Gare nach einer feinen Kombination über Dorr und Moosberger auf 2:0.

Moosberger baut die Führung aus

Der zweite Abschnitt begann mit einer Reststrafe für die Blue Devils und dies nutzten wir eiskalt aus. Schadewaldt mit einem Querpass auf Kolb, der direkt abzog und wieder hatte Moosberger den Schläger dazwischen und lenkte die Scheibe unhaltbar ab. Die Gäste ließen sich durch den Rückstand nicht entmutigen, spielten weiter auf Konter, welche sie immer wieder blitzschnell und gefährlich vortrugen. In der 34. Minute rettete Stefaniszin mit zwei Glanzparaden den 3-Tore-Vorsprung in die Drittelpause.

Weiden versucht nochmal alles

Die von ihren Fans unermüdlich nach vorne gepeitschten Gäste wollten sich noch nicht geschlagen geben und kamen mit viel Dampf aus der Kabine. Der Einsatz wurde belohnt: Mit Toren in der 42. und 44. Spielminute waren die Blue Devils urplötzlich wieder nahe dran am Ausgleich. Doch da hatte zumindest Jared Mudryk etwas dagegen. Mit einem unwiderstehlichen Alleingang zum 4:2 nahm er seinen Mitspielern wieder etwas Druck. Doch die Oberpfälzer steckten immer noch nicht auf. Der Ex-Selber Schmid verwertete einen Abpraller zum abermaligen Anschlusstreffer. In der Folge nahmen unsere Wölfe jedoch das Heft wieder in die Hand. Geisberger mit dem wichtigen Treffer zum 5:3 machte den Anfang, bevor Gare in der Schlussminute zum Entstand in das zwischenzeitlich verwaiste Gästetor einnetzte.

Einen ausführlichen Spielbericht lesen Sie bei unserem offiziellen Medienpartner Frankenpost.

Fotos: Mario Wiedel

Mannschaftsaufstellungen

Selber Wölfe

Stefaniszin (Kümpel) – Ondruschka, Hendrikson, Kolb, Schadewaldt, Meier, Schneider (Böhringer) – Piwowarczyk, Mudryk, Geisberger, Dorr, Gare, Moosberger, Schiener, Hördler, Neumann

Blue Devils Weiden

Lehr (Hönkhaus) – Herbst, Nägele, Hajek, Sevo, Willaschek, Synowiec – Babic, Jirik, Heinisch, Siller, Abercrombie, Schmid, Waldowsky, Kirchberger, Schreier, Schreyer, Zellner, Horn

Tore, Strafzeiten, Zuschauer

9. Min. 1:0 Moosberger (Gare, Dorr)
16. Min. 2:0 Gare (Dorr, Moosberger)
21. Min.3:0 Moosberger (Kolb, Schadewaldt; 5/4)
42. Min. 3:1 Kirchberger (Willaschek, Waldowsky)
44. Min. 3:2 Schmid (Waldowsky, Sevo)
45. Min. 4:2 Mudryk (Ondruschka, Piwowarczyk)
47. Min. 4:3 Schmid (Waldowsky, Synowiec)
51. Min. 5:3 Geisberger (Piwowarczyk, Mudryk)
60. Min. 6:3 Gare (Schadewaldt, Ondruschka; empty-net)

Zuschauer: 2.152
Strafzeiten: Selb 6, Weiden 4
Schiedsrichter: Lenhart (Six, Zislin)

Beitragsserien: Hauptrunde OL Süd 2016/2017
An den Anfang scrollen