Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

EHV Schönheide 09 vs. Selber Wölfe 3:5 (1:2; 1:1; 1:2)

Trotz der Ausfälle der beiden Verteidiger Meier (verletzt) und Hendrikson (beruflich verhindert), lassen unsere Jungs um Kapitän Ondruschka im Erzgebirge nichts anbrennen und erbeuten im „Wölfe-Duell“ drei wichtige Zähler im Kampf um die Tabellenspitze.

Offenes Spiel im Anfangsdrittel

Unerwartet forsch spielte Schönheide zu Beginn des ersten Abschnitts auf, ein Ausrufezeichen setzte die Mannschaft aus dem Erzgebirge schon kürzlich beim deutlichen Auswärtssieg in Regensburg.
Pronath und Vrba tauchten jeweils nach Fehlpässen erstmals gefährlich vor dem Tor auf, doch unser Goalie Stefaniszin war zur Stelle und entschärfte mit Bravour.
In den Folgeminuten übernahmen unsere „Wölfe“ dann aber die Kontrolle über das Spiel. In der 8. Minuten war es soweit: Dennis Schiener mit einem Rückhandschuss, diesen konnte der Keeper der Sachsen noch parieren, doch im Nachschuss machte es unsere Nummer 9 besser und netzte zum verdienten Führungstreffer ein. Wie aus heiterem Himmel dann aber der 1:1 Ausgleich durch Bruce Becker. Der Ausgleich sollte aber nicht lange Bestand haben, kurz vor der Pausensirene brachte Moosberger die Hartgummischeibe im gegnerischen Netz unter – der erneute Führungstreffer aus Selber Sicht.

Der VER weiter tonangebend aber nicht konsequent genug

Die Gastgeber kamen nun etwas besser aus der Kabine, ließen den Puck laufen und setzen sich des Öfteren in unserem Drittel fest. Und so kam es wie, es kommen musste: Pronath passt zu Vrba und dieser zieht trocken aus halb rechter Position ab. Der erneute Ausgleich. Beide Teams drängten nun weiter auf den Führungstreffer für ihre Farben. Dorr, Schiener und Moosberger erspielten sich zwar gute Chancen, doch entweder war Keeper Braun zur Stelle oder die Latte rettete. Ein Leckerbissen dann kurz vor Ende des zweiten Drittels für die circa 300 mitgereisten Selber Fans: Geisberger stürmt alleine auf das Tor zu, wird vom Keeper der Gastgeber gefoult, doch Mudryk schnappt sich den Puck und erhöht zum 2:3.

Dorr und Mudryk machen Sack zu

Die Jungs unseres Trainers Henry Thom schalteten nun einen Gang höher, um die Führung auszubauen, doch auch Schönheide stemmte sich gegen die drohende Niederlage. Als Schiener und Hördler zeitgleich in der Kühlbox Platz nehmen mussten, witterten die Hausherren nochmal Morgenluft. Doch Zählbares sprang glücklicherweise nicht heraus. Besser machten es unsere Wölfe: Verteidiger Schneider erobert die Scheibe im eigenen Drittel, bedient mustergültig Stürmer Dorr, der auf 4:2 erhöhen kann. Wenige Sekunden vor der Schlusssirene markiert Mudryk mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend das 5:2. Auch der Anschlusstreffer der Erzgebirgler zehn Sekunden vor Ende ändert nichts mehr am verdienten Auswärtsdreier unserer Wölfe.

Einen ausführlichen Spielbericht lesen Sie bei unserem offiziellen Medienpartner Frankenpost.

Fotos: Mario Wiedel

Mannschaftsaufstellungen

EHV Schönheide 09:

Braun (Glatzel) – Schenkel, Schusser, Seifert, Glück, Sanwald, Wenter, Hoffmann – Pronath, Kostourek, Vrba, Jenka, Trolda, Zerbst, Becker, Gulda, Abert, Horst

Selber Wölfe:

Stefaniszin (Kümpel) – Ondruschka, Olleff; Schadewaldt, Kolb; Schneider, Böhringer – Piwowarczyk, Mudryk, Geisberger; Dorr, Gare, Moosberger; Schiener, Hördler, Neumann

Tore, Strafzeiten, Zuschauer

8. Min. 0:1 Schiener (Hördler, Neumann)
17. Min. 1:1 Becker (Kostourek, Jenka)
19. Min. 1:2 Moosberger (Dorr, Gare)
24. Min. 2:2 Vrba (Pronath, Glück)
39. Min. 2:3 Mudryk (Piwowarczyk, Geisberger)
54. Min. 2:4 Dorr (Moosberger, Gare)
60. Min. 2:5 Mudryk (Geisberger, Piwowarczyk)
60. Min. 3:5 Trolda (Pronath, Vrba)

Zuschauer: 651
Strafzeiten: Schönheide 4,  Selb 6
Schiedsrichter: Schmidt (Höfer, Jordan)

Beitragsserien: Hauptrunde OL Süd 2016/2017
An den Anfang scrollen