Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

EV Regensburg vs. Selber Wölfe 2:3 n.V.  (1:0; 0:1; 1:1; 0:1)

Unsere Selber Wölfe liefern beim ersten Saisonspiel in der Regensburger Donau-Arena eine geschlossene Mannschaftsleistung ab und gewinnen verdient mit 3:2 nach Verlängerung. Ein Sieg nach regulärer Spielzeit ist möglich, doch das 3:1 aus unserer Sicht will nicht fallen und Regensburg kommt in der 58. Spielminute noch zum Ausgleich. Dorr erzielt in der Verlängerung das entscheidende Tor.

Offener Schlagabtausch

Im ersten Drittel entwickelte sich ein ausgeglichenes Oberligaspiel, in dem unsere Wölfe etwas mehr Spielanteile hatten. Regensburg tauchte aber immer wieder brandgefährlich vor Torhüter Stefaniszin auf, häufig aufgrund von Unkonzentriertheiten in unserem Spielaufbau. Zwingende Chancen waren dennoch zunächst auf beiden Seiten Mangelware. Wong auf Regensburger und Schiener auf unserer Seite noch mit den besten Möglichkeiten, doch beide scheiterten an den gut aufgelegten Torhütern. Das erste Tor der Begegnung dann für die Gastgeber in einer Überzahlsituation. Ondruschka drückte die Strafbank und der Regensburger Neuzugang Wong konnte, nachdem kurz vorher noch der Pfosten für unsere Selber gerettet hatte, seine Farben in Führung bringen.

Ausgleich in Überzahl

Der zweite Spielabschnitt begann auf beiden Seiten sehr verhalten. Bis zur 27. Spielminute tat sich recht wenig auf dem Eis, beide Teams waren darauf bedacht Fehler zu vermeiden. Bei einem Alleingang von Moosberger hatte der Regensburger Torhüter Brenner Probleme, konnte aber die Scheibe dann doch noch irgendwie unter sich begraben. Kurz darauf eine Überzahlsituation für Selb: Hendriksons Schuss von der blauen Linie streicht knapp am Pfosten vorbei, die zurückspringende Scheibe kann Piwowarczyk zum verdienten Ausgleich für unser Team verwerten. Obwohl unsere Wölfe mehr Spielanteile hatten und sich nun auch zwingendere Torchancen erarbeiten, konnten sie nichts Zählbares mehr daraus machen und hatten in der 40. Minute bei einer Regensburger Chance das Glück des Tüchtigen.

Selb vergisst den Sack zuzumachen

Nach der zweiten Pause drehten unsere Wölfe nochmal richtig auf und schnürten den Gastgeber fast das komplette Drittel über in der eigenen Hälfte ein. Piwowarczyk gelang folgerichtig mit einer feinen Einzelleistung der verdiente Führungstreffer. Im weiteren Verlauf erspielten sich unsere Jungs mehrere Chancen, vergaßen aber den Sack zuzumachen. Dies sollte sich zwei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit rächen: Wiederum Wong erzielte den Ausgleich für Regensburg. So ging das Spiel in die Verlängerung, die Dorr durch den entscheidenden Treffer zum 2:3 beendete.

Fotos: Mario Wiedel

Mannschaftsaufstellungen

EV Regensburg

Brenner (Leserer) – Wolsch, Schmitt, Gulda, Vogel, Tippmann, Noe, Frankenberg – Habermann, Wong, Flache, Böhm, Heger, Trew, Merka, Drews, Gajovsky, Stähle, Huber, Brunnhuber

Selber Wölfe

Stefaniszin (Kümpel) – Ondruschka, Hendrikson; Meier, Olleff; Schneider, Böhringer – Piwowarczyk, Mudryk, Geisberger; Dorr, Gare, Moosberger; Schiener, Kolb, Neumann, Hördler

Tore, Strafzeiten, Zuschauer

19. Min. 1:0 Wong (Noe, Stähle; 5/4)
31. Min. 1:1 Piwowarczyk (Hendrikson, Mudryk; 5/4)
49. Min. 1:2 Piwowarczyk (Schneider, Böhringer)
58. Min. 2:2 Wong (Wolsch, Gajovsky)
63. Min. 2:3 Dorr (Meier, Gare)

Zuschauer: 3.452
Strafzeiten: Regensburg 8, Selb 6
Schiedsrichter: Singaitis (Lindholm, Velkoski)

Beitragsserien: Hauptrunde OL Süd 2016/2017
An den Anfang scrollen