Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Gegen den Deggendorfer SC und die Tölzer Löwen warten im wahrsten Sinne harte Brocken auf unsere Wölfe.

Bisher gab es jeweils ein Duell in dieser Hauptrunde gegen den DSC und die Löwen aus Bad Tölz. Beide Partien waren hart umkämpft, brachten viel Tempo, Spannung und jeweils drei Punkte. In der WölfeVorschau mit Henry Thom blicken wir mit Euch auf die anstehenden Spiele unserer Jungs voraus.

Fünf Mal volle Ausbeute

Unsere Mannschaft marschiert. Am vergangenen Wochenende gab es das fünfte 6-Punkte-Wochenende der Saison und damit die Siege zwölf und 13 in Folge. Eine Rekordserie, die es seit dem Aufstieg 2010 so noch nicht gegeben hat. Gegen Schönheide und in Höchstadt ging das zwar so weiter, selbstverständlich ist das aber natürlich nicht.

Da kann die Konzentration schon mal ein bisschen leiden. Das haben wir am Freitag gesehen, als wir uns in den letzten Minuten noch drei Gegentore eingefangen haben und deshalb haben wir auch beim Stand von 5:2 in Höchstadt eine Auszeit genommen. Egal wie hoch die Spielanteile sind, egal wie schön unsere Tore sind: wichtig ist, dass wir 60 Minuten lang hochkonzentriert an die Sache rangehen.

Zufrieden war unser Coach aber natürlich dennoch.

Auch wenn man 5:4 gewinnt bedeutet das drei Punkte. Und nur das zählt.

Sind die Gejagten

Gegen Deggendorf und Bad Tölz wird das nicht anders sein, eher noch ein bisschen härter werden. Denn auch bei den Deggendorfern sind die Ambitionen nicht kleiner geworden.

Sie haben eine sehr gut zusammengestellte Mannschaft mit hervorragenden Einzelspielern. Vielleicht fehlt ihnen auch noch ein bisschen Konstanz, weil immer wieder wichtige Spieler ausgefallen sind. Aber jetzt sind Führungspersönlichkeiten wie Gawlik und Martell nach Sperren wieder zurück.

Gerade in Sachen Härte war das Gastspiel unserer Jungs in Niederbayern besonders. Vier große Strafen hatte es am 12. Spieltag in Deggendorf gegeben – zwei für den Gastgeber, zwei für uns.

Wir sind die Gejagten. Unsere Serie will jeder brechen und da packt man eben ein paar Prozente drauf. Darauf müssen wir vorbereitet sein. Uns erwartet ein ähnlich hartes Spiel wie beim 5:2 in Deggendorf. Zwei Dinge werden entscheidend sein: Wie gut hat der DSC seine Rückkehrer wieder integriert? Aber noch wichtiger ist, dass wir uns auf uns konzentrieren. Wenn wir unser Spiel aufs Eis bringen, wird es für jeden Gegner schwer in der NETZSCH-Arena Punke zu holen.

Zuhause eine Macht

Eine ähnliche harte und schnelle Spielweise pflegen die Tölzer Löwen. Vier Reihen, viele junge Spieler und absolute Topleute machen die Löwen zurecht zu einem der Favoriten in der Oberliga:

In der Breite war Bad Tölz immer gut aufgestellt. Aber mit Leuten wie Markus Janka haben sie einen Top-Torwart und mit Jordan Baker den Topscorer der vergangenen Saison im Team. In Tölz sind die ersten Minuten besonders wichtig. So viel Tempo wie die Löwen legen nur wenige Mannschaften vor.

Das beste Heimteam trifft also am Sonntag auf die beste Auswärtsmannschaft. Die Löwen haben, wie wir, acht ihrer neun Heimspiele gewonnen, auswärts sind wir allerdings noch ungeschlagen. Es werden also die berühmt-berüchtigten Kleinigkeiten sein, die dieses Duell entscheiden werden.

Wir wollen unsere Serie ausbauen und unsere Tabellenführung verteidigen.

Die Aufstellung

In Sachen Förderlizenzspieler ist weiterhin keine Entspannung in Sicht. Unseren Kooperationspartner, die Eispiraten Crimmitschau, plagen nach wie vor große Verletzungssorgen. Wir wünschen dem ETC bei seinen Aufgaben viel Erfolg und natürlich auch eine schnelle Genesung aller Verletzten. Im Kader unsere Wölfe hingegen gibt es – bis hierhin – keine beunruhigenden Nachrichten. Alle sind fit.

Das Wölfe LineUp:

#21 Kümpel, #27 Stefaniszin – #13 Böhringer, #14 Meier, #17 Ondruschka, #24 Schneider, #28 Kolb, #47 Hendrikson, #84 Schadewaldt – #6 Piwowarczyk, #7 Hördler, #9 Schiener, #11 Mudryk, #18 Gare, #19 Dorr, #23 Geisberger, #57 Moosberger, #93 Neumann

Die Spiele in der Übersicht

Freitag, 02. Dezember, 20:00 Uhr  I  Selber Wölfe vs. Deggendorfer SC  I  NETZSCH-Arena

Sonntag, 04. Dezember, 18:00 Uhr  I  Tölzer Löwen vs. Selber Wölfe  I  Hacker-Pschorr-Arena

Beitragsserien: Hauptrunde OL Süd 2016/2017
An den Anfang scrollen