Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Jeder will jeden schlagen. Erst Recht, wenn es der Tabellenführer ist. Und nicht nur darum müssen wir gewappnet sein.

Zwei Topspiele, sechs Punkte. Das vergangene Wochenende brachte alles mit, was das Eishockeyherz begehrt. Mit den Siegen über Deggendorf und Regensburg haben sich unsere Jungs mit sechs Punkten von der Konkurrenz abgesetzt. Abheben wird deshalb aber keiner, verspricht unser Coach, Henry Thom, in der WölfeVorschau auf Waldkraiburg und Peiting.

Ein nahezu perfektes Wochenende

Herzblut, Stimmung und drei Punkte – und das gleich doppelt. In Deggendorf und zuhause gegen Regensburg zeigten unsere Jungs gleich zweimal hochintensive und hochklassige 60 Minuten, um am Ende die volle Punkteausbeute einzufahren.

Vor allem da viele unserer Jungs mit Erkältungen oder kleinen Verletzungen zu kämpfen hatten. Zudem dann noch die Gesperrten Gare und Hendrikson am Sonntag. Das wir dann beide Hochkaräter für uns entschieden haben, ist natürlich besonders super!

Aber wie schon gesagt: jedes Wochenende ist gleich wichtig. Egal auf welchem Tabellenplatz der Gegner steht.

Der Charakter in der Mannschaft ist einfach sensationell. Da muss keiner auf dem Boden zurückgeholt werden oder bekommt einen Höhenflug. Wir wissen, was wir können, und wir wissen eben auch, dass jeder Gegner in dieser Liga jeden schlagen kann.

Laufen, kratzen, beißen

Und dazu zählen natürlich auch die Löwen aus Waldkraiburg. Welches Potential der Aufsteiger hat, haben wir am dritten Spieltag gesehen. Denn der 3:2-Auswärtserfolg in Waldkraiburg war alles andere als eine klare Angelegenheit.

Wir sind gewarnt. Waldkraiburg ist eine Mannschaft, die ein sehr hohes Tempo anschlägt. Sie werden 60 Minuten laufen, kratzen und beißen. Vor allem im eigenen Drittel müssen wir gewappnet sein. Die Scheibe muss schnell hinten rauslaufen und wir dürfen uns im Spielaufbau keine Fehler erlauben. Da sind die Löwen stark.

Und auch das sich die Gäste am Freitag von gleich zwei Kontingentspielern (Hudec und Szabo) getrennt haben, wird daran nichts ändern:

Sie werden Ihre Gründe für die Trennungen gehabt haben. Und wer in Landshut zwei Punkte holt kann überall punkten.

Gegenbesuch aus der Industriestadt

Zumal sich die Gäste auf einige Mitfahrer freuen dürfen. Wie schon beim Hinspiel wird unser Hauptsponsor NETZSCH auch beim Heimauftritt gegen den Liganeuling ein besonderes Erlebnis für seine Mitarbeiter bieten. Denn diesmal wird sich die Belegschaft von NETZSCH aus Waldkraiburg nach einer gemeinsamen Betriebsführung des Hauptsitzes in Selb gesammelt in der NETZSCH-Arena einfinden um Ihr Team unterstützen.

Ein ganz anderes Match

Nicht weniger als 60 Minuten volle Konzentration wird es auch am Sonntag in Peiting bedürfen. Der Vorjahreshalbfinalist ist nicht nur eine Mannschaft mit hohem Anspruch und viel Qualität – es ist die einzige Mannschaft, gegen die unsere Wölfe in dieser Saison als Verlierer vom Eis gegangen sind:

Peiting ist eine taktisch sehr ausgebuffte Mannschaft. Sie lauern auf Konter, haben viel Qualität in den eigenen Riehen, einen herausragenden Goalie und sind eiskalt. Wir dürfen da nur wenig zulassen und geduldig spielen um Punkte mitzunehmen.

Verzichten muss der EC Peiting dabei auf einen seiner Kontingentspieler. Ben Warda wird dem EC mit einer Schulterverletzung wohl längerfristig fehlen. Fraglich ist dazu Führungsspieler Dominic Krabbat, der ebenfalls beim Spiel der Peitinger gegen Sonthofen verletzt vom Eis musste.

Die Aufstellung

Die Grippewelle ist abgeklungen, die Gesperrten Gare und Hendrikson kehren zurück. Daher wird die Mannschaft bis auf drei Ausnahmen komplett ins Wochenende gehen können. Niki Meier wird nach seiner Hand-OP noch fehlen, auch wenn unsere #14 seit gestern wieder im Training ist. Beide Förderlizenzspieler, #5Olleff und #10Guts, werden bei unserem Kooperationspartner Eispiraten Crimmitschau gebraucht. Den ETC plagen nach wie vor große Verletzungssorgen und auch sportlich ist die Lage nicht zufriedenstellend. Wir wünschen unserem Partner einen schnellen Weg zurück in die Erfolgsspur und viel Erfolg am Wochenende!

Das Line-Up unserer Wölfe für den Freitag lautet wie folgt:

#21 Kümpel, #27 Stefaniszin – #13 Böhringer, #17 Ondruschka, #24 Schneider, #28 Kolb, #47 Hendrikson, #84 Schadewaldt – #6 Piwowarczyk, #7 Hördler, #9 Schiener, #11 Mudryk, #18 Gare, #19 Dorr, #23 Geisberger, #57 Moosberger, #93 Neumann

Die Spiele in der Übersicht

Freitag, 18. November 20:00 Uhr I Selber Wölfe vs. EHC Waldkraiburg I NETZSCH-Arena

Sonntag, 20. November, 18:00 Uhr I EC Peiting vs. Selber Wölfe I Eissporthalle Peiting

Beitragsserien: Hauptrunde OL Süd 2016/2017
An den Anfang scrollen