Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

EV Regensburg vs. Selber Wölfe 3:4 (0:0; 2:1; 1:3)

Ein Spitzenspiel das alles hatte, was es versprach. Unsere Wölfe besiegen den Tabellendritten EV Regensburg in der Donau-Arena mit 4:3 und behaupten sich weiter an der Spitze der Oberliga Süd. Unsere Wölfe zeigen sich von frühen Rückschlägen unbeeindruckt und wandeln einen 0:2-Rückstand schlussendlich in einen 4:3-Auswärtssieg. Kampfgeist und eine geschlossene Mannschaftsleistung sind der Schlüssel zum Erfolg.

Gute Chancen aber noch keine Tore

Beide Mannschaften suchten von Beginn an ihre Möglichkeiten, wodurch sich ein abwechslungsreiches Spiel entwickelte. Regensburg als auch wir erspielten uns einige Torchancen, doch der erste Spielabschnitt blieb ohne Treffer. Auch in zwei Regensburger Unterzahlsituationen sollte kein Treffer für unsere Selber Wölfe fallen.

Offener Schlagabtausch, Regensburg führt

Im zweiten Drittel erhöhte sich zunächst der Druck auf das Selber Tor. Grund dafür war eine Unterzahlsituation bedingt durch ein angebliches Beinstellen durch Kapitän Ondruschka. Unsere Jungs überstanden die Strafzeit schadlos und erspielten sich weitere Torchancen. Schadewaldts Schuss von der blauen Linie konnte EVR-Goalie Brenner entschärfen. Selb weiterhin am Drücker, doch das erste Tor des Abends schossen die Hausherren. Flache hatte nach gutem Zuspiel keine Mühe und stellte die Führung für den EVR her. Wir spielten aber weiter nach vorne, gute Chancen u. a. von Mudryk blieben aber vorerst ungenutzt. Als Hendrikson auf die Strafbank musste, kam es aber noch schlimmer für den VER. Verteidiger Noe zog von der blauen Linie ab und erhöhte auf 2:0. Völlig unbekümmert machten unsere Cracks weiter – mit Erfolg – nach Geisbergers Pass markierte Moosberger mit einem sehenswerten Tor den Anschlusstreffer.

Ausgleich, Führung und Auswärtssieg

Glück für uns zu Beginn des Schlussdrittels, ein satter Schlagschuss knallte an Stefaniszins Pfosten. Fast im Gegenzug dann Jubel im Selber Lager. Eine von der Bande zurückprallende Scheibe schnappte sich Schiener, ließ EVR-Schlussmann Brenner keine Chance und schoss zum verdienten Ausgleich ein. Als Schadewaldt auf die Strafbank musste, ging Regensburg erneut in Führung. Auch in dieser Phase bestimmten große Torchancen beider Mannschaften das Spielgeschehen. Dorr mit guter Aktion, kurz darauf die Oberpfälzer mit einer riesigen Doppelchance, Goalie Stefaniszin blieb Sieger. Freuen durfte man sich im Gästelager im Anschluss wieder, nachdem Brenner den Puck abprallen ließ, netzte Geisberger ein. Sekunden später erstummte die Donau-Arena, nachdem Moosberger zum ersten Mal an diesem Abend zur Selber Führung einschoss. Fast wäre es noch besser gekommen, Geisberger wurde von seinen Kollegen mustergültig bedient, scheiterte jedoch. Doch auch die Heimmannschaft hatte hochkarätige Möglichkeiten, die Selber Hintermannschaft musste teilweise Kopf und Kragen riskieren. Vorallem als Regensburg den Torhüter für einen weiteren Feldspieler und Mudryk noch zwei Strafminuten kassierte. Doch unsere Wölfe kämpften aufopferungsvoll und machten den wichtigen Auswärtssieg perfekt.

Einen ausführlichen Spielbericht lesen Sie bei unserem offiziellen Medienpartner Frankenpost.

Fotos: Mario Wiedel

Mannschaftsaufstellungen

EV Regensburg

Brenner (Fießinger) – Schmitt, Gulda, Tippmann, Noe, Frankenberg – Wong, Flache, Böhm, Heger, Schwarz, Trew, Merka, Drews, Gajovsky, Stähle, Huber, Brunnhuber

Selber Wölfe

Stefaniszin (Kümpel) – Ondruschka, Hendrikson, Kolb, Meier, Schneider, Schadewaldt (Böhringer) – Piwowarczyk, Mudryk, Geisberger, Dorr, Gare, Moosberger, Schiener, Hördler, Neumann

Tore, Strafzeiten, Zuschauer

30. Min. 1:0 Flache (Wong)
35. Min. 2:0 Noe (Gajovsky, Stähle; 5/4)
36. Min. 2:1 Moosberger (Gare, Schadewaldt)
43. Min. 2:2 Schiener (Hördler, Schadewaldt)
49. Min. 3:2 Gulda (Stähle, Trew; 5/4)
52. Min. 3:3 Geisberger (Piwowarzcyk, Mudryk)
52. Min. 3:4 Moosberger (Gare, Dorr)

Zuschauer: 3.805 Zuschauer (davon ca. 150 aus Selb)
Strafzeiten: Regensburg 4, Selb 8
Schiedsrichter: Müns (Kapzan, Schwenk)

Beitragsserien: Hauptrunde OL Süd 2016/2017
An den Anfang scrollen