Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Selber Wölfe vs. Tölzer Löwen 5:3 (2:0; 0:2; 3:1)

Heimspielpremiere 2016/17 geglückt – unsere Selber Wölfe besiegen die Tölzer Löwen nach einer tollen Leistung mit 5:3. Nach einem starken ersten Drittel und zwei Tölzer Toren im Mittelabschnitt beweisen unsere „Wölfe“ Moral und machen völlig zu Recht den zweiten Sieg im zweiten Spiel der Saison perfekt.

Choreografie der Fans beflügelt „Wölfe“

Schon vor dem Spiel gab es für die Zuschauer etwas für die Augen: Eine Choreografie des Fanclubs „Fanatics“ sorgte für tolle Bilder und Stimmung. Diese gute Stimmung nahmen unsere Cracks gleich mit ins Spiel und zeigten von Anfang an, wer in der NETZCH-Arena zuhause ist. Als in der vierten Minute Meiers Schuss von der blauen Linie für mächtig Trubel sorgte, war es Neuzugang Dorr, der zur Führung verwandelte. Der VER weiter tonangebend, nur in Selber Unterzahlsituationen bekamen die Gäste Möglichkeiten, doch Stefaniszin war stets auf der Hut. Sehenswert auch der zweite Selber Treffer: Dorr, direkt von der Bank kommend, verwandelte schnörkellos zum 2:0.

Bad Tölz gleicht aus

Den Schwung aus dem ersten Drittel konnten unsere „Wölfe“ nicht ganz mitnehmen. Die Tölzer  kamen besser ins Spiel. Nachdem Selb in Unterzahl agieren musste, schafften die Gäste den Anschlusstreffer. Nur Minuten später der Ausgleich, ein schneller Spielzug ließ den mitgereisten Anhang aus dem Oberland jubeln. Die Zuschauer schauten ungläubig auf das Eis, niemand wusste so recht, warum es 2:2 stand.

Selb wieder mit mehr Druck im dritten Spielabschnitt

Unsere Jungs knüpften dann wieder an das erste Drittel an. Das zahlte sich sogleich aus und Moosberger stellte die Führung für seine Farben wieder her. Die „Wölfe“ drängten auf den nächsten Treffer und der gelang, als Dorr frei zum Schuss kam und die Scheibe regelrecht in die Maschen des Gästetores drosch. Die Halle stand nun Kopf, doch Bad Tölz gab sich noch nicht auf. Der Anschlusstreffer kurz vor Schluss machte das Spiel nochmal spannend. Die Gäste tauschten dann den Torhüter für einen weiteren Feldspieler – unsere VER-Spieler gaben nochmals alles und verteidigten mit Mann und Maus, Piwowarczyks Empty-Net-Treffer bedeutete den verdienten Heimsieg für den VER.

Einen ausführlichen Spielbericht lesen Sie bei unserem offiziellen Medienpartner Frankenpost.

Fotos: Mario Wiedel

Mannschaftsaufstellungen

Selber Wölfe

Stefaniszin (Kümpel) – Olleff, Ondruschka, Hendrikson, Meier, Böhringer, Schneider – Piwowarczyk, Mudryk, Geisberger, Dorr, Gare, Moosberger, Schiener, Kolb, Neumann, Hördler

Tölzer Löwen

Janka (Geratsdörfer) – Reiter, Schenkel, Horschel, Huss, Frank Vehmanen – Strobl, Mangold, Sedlmayr, Baker, Merl, Endraß, Reiter St., Reiter J., Hörmann, Walleitner, Fissekis, Kornelli

Tore, Strafzeiten, Zuschauer

4. Min. 1:0 Dorr (Gare, Meier)
10. Min. 2:0 Dorr (Mudryk, Geisberger; 5/3)
26. Min. 2:1 Frank (Reiter, Endraß; 5/4)
27. Min. 2:2 Baker (Endraß, Sedlmayr)
42. Min. 3:2 Moosberger (Dorr, Gare)
52. Min. 4:2 Dorr (Gare, Olleff)
58. Min. 4:3 Reiter (Endraß, Baker)
60. Min. 5:3 Piwowarczyk (Ondruschka, Meier) empty net

Zuschauer: 2.142
Strafzeiten: Selb 14, Tölz 16
Schiedsrichter: Steinecke (Beuster, Martmer)

Beitragsserien: Hauptrunde OL Süd 2016/2017
An den Anfang scrollen