Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Selber Wölfe vs. EC Peiting 0:3 (0:1; 0:1; 0:1)

Die erste Saisonniederlage musste unser VER Selb beim Heimspiel gegen den EC Peiting hinnehmen. In einem Spiel mit vielen ungenutzten Chancen behielten die Gäste aus Oberbayern am Ende die Überhand, auch dank ihres starken Torhüters Florian Hechenrieder.

„Wölfe“ beginnen gut doch Peiting trifft

Die Anfangsphase war ganz nach dem Geschmack des Selber Publikums. Unser VER übernahm sofort das Spielgeschehen, wollte zeigen, dass die Punkte in Selb bleiben sollten. Erste hochkarätige Möglichkeiten blieben ungenutzt, Hendrikson verpasste in Überzahl mit einem feinen Rückhandschuss nur ganz knapp die Führung für seine Farben. Doch Mitte des ersten Drittels kam der „VER-Motor“ etwas ins Stottern, die Fehlpässe häuften sich und das gute Spiel der ersten Minuten war passé. Peiting nutzte dies und markierte das 0:1, für die „Wölfe-Fans“ ein Tor aus heiterem Himmel. Unsere Mannschaft um Trainer Henry Thom legte daraufhin wieder einen Zahn zu, doch der Ausgleich sollte nicht mehr gelingen.

Schussstatistik klar auf Seiten der Selber

So ging es auch im zweiten Spielabschnitt weiter. Der VER mit Druck zum Tor, Peiting mit Mann und Maus verteidigend, doch auch weiterhin kein Treffer für die Porzellanstädter. Das Scheibenglück war an diesem Tag unseren „Wölfen“ einfach nicht hold, die Zuschauer rauften sich die Haare, das Gäste-Tor schien wie vernagelt. Wie es auch anders gehen kann zeigten wieder die Werdenfelser: Bartsch mogelte sich durch die Selber Abwehrreihen und erhöhte die Führung auf 0:2 aus Selber Sicht. Betretene Mienen auf den Rängen, doch noch war genug Zeit für unseren VER. Das Anrennen auf das Tor von Florian Hechenrieder ging weiter, doch ohne zählbares Resultat, der wichtige Anschlusstreffer vor der Drittelpause wollte einfach nicht fallen.

Drittes Drittel, gleiches Bild – kein VER-Tor an diesem Abend

Alle Hoffnungen der Fans lagen auf einem schnellen Anschlusstreffer. Selb tonangebend doch ohne Fortune. „Wir hätten noch drei Spiele spielen können, und hätten kein Tor geschossen“, so die treffende Analyse von unserem Trainer Thom nach dem Spiel. In einer Überzahl-Situation machte die Mannschaft von Gäste-Trainer Buchwieser dann den Sack zu. 3:0 – die Luft war nun raus, der Drops gelutscht. Die Selber zum ersten Mal ohne Punktausbeute in dieser Saison, die Peitinger freuten sich über ihren Sieg. Wenn auch mit Glück, doch nicht ganz unverdient.

Einen ausführlichen Spielbericht lesen Sie bei unserem offiziellen Medienpartner Frankenpost.

Fotos: Mario Wiedel

Mannschaftsaufstellungen

Selber Wölfe

Stefaniszin (Kümpel) – Olleff, Ondruschka, Hendrikson, Meier, Böhringer, Schneider, Schadewaldt –Mudryk, Geisberger, Dorr, Gare, Moosberger, Schiener, Kolb, Neumann, Hördler, Wich

EC Peiting

Hechenrieder (Magg) – Morgan, Altenhofen, Feuerecker, Weyrich, Zeck, Winkler, Mewes – Morris, Warda, Lautenbacher, Saal, Radu, Wolter, Stauder, Bartsch, Dietz, Krabbat, Andrä

Tore, Strafzeiten, Zuschauer

14. Min. 0:1 Feuerecker (Stauder, Weyrich)
25. Min. 0:2 Bartsch
50. Min. 0:3 Radu (Warda, Morgan; 5/4)

Zuschauer: 1.661
Strafzeiten: Selb 6 ; Peiting 8
Schiedsrichter: Noeller (Belitz, Knauss)

Beitragsserien: Hauptrunde OL Süd 2016/2017
An den Anfang scrollen