Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

EHC Waldkraiburg „Die Löwen“ vs. Selber Wölfe 2:3 (0:2; 0:0; 2:1)

Auch im dritten Saisonspiel bleiben unsere Selber Wölfe ungeschlagen und holen sich beim Bayernliga-Aufsteiger in Waldkraiburg knapp aber verdient die volle Punktausbeute. Einzig und allein dem Torhüter Björn Linda ist es zu verdanken, dass das Ergebnis für uns nicht höher ausfällt und das Spiel bis zur Schlusssirene spannend bleibt. Wehrmutstropfen für uns: Kyle Piwowarczyk wird nach einer Spieldauerdisziplinarstrafe im nächsten Heimspiel gegen Peiting gesperrt aussetzen müssen.

Wölfe starten konzentriert

Unsere Wölfe, die mit einem Anhang von über 250 lautstarken Fans nach Waldkraiburg angereist waren, nahmen den letztjährigen Bayernliga-Meister nicht auf die leichte Schulter und gingen hochkonzentriert in die Partie. Mit einem flott vorgetragenen Offensivspiel ließen wir die Heimmannschaft erst gar nicht ins Spiel kommen. So war es bis zur Führung für unsere Selber nur eine Frage der Zeit: In der 8. Spielminute dann ein Doppelschlag zum 2:0 aus unserer Sicht. Zunächst konnte sich Hördler in die Torschützenliste eintragen, nur 14 Sekunden später legte Mudryk nach. Anschließend kassierte Kyle Piwowarczyk für einen hohen Stock mit Verletzungsfolge nach einer unglücklichen Situation eine Spieldauerdisziplinarstrafe. Aber auch in einer fast zweiminütigen doppelten Überzahlsituation kamen die Gastgeber nicht zu einer nennenswerten Chance.

Linda hält Waldkraiburg weiter im Spiel

Im zweiten Spielabschnitt kamen die die Löwen aus Waldkraiburg etwas besser ins Spiel, taten sich aber weiter schwer, sich gefährliche Torchancen zu erarbeiten. Im Zweifel war bei Stefaniszin im Wölfe-Tor Endstation.  Auf unserer Seite nahm inzwischen Kolb die Position von Piwowarczyk in der ersten Sturmreihe ein. Unsere Mannschaft blieb weiterhin tonangebend und kam zum Ende des Drittels auch wieder zu mehr Chancen. Aber Gästetorhüter Linda – bester Spieler seines Teams – hielt mit seinen Paraden Waldkraiburg weiter im Spiel.

Die Gastgeber machen es nochmal spannend

In der 46. Spielminute kamen die Löwen durch Verteidiger Hudec zum Anschlusstreffer. Doch unsere Wölfe ließen sich auch von diesem Rückschlag nicht aus dem Konzept bringen, schüttelten sich einmal kräftig und stellten mit Gare im Alleingang zwei Minuten später den alten Abstand wieder her. Wer dachte, dass das Spiel nun entschieden wäre, wurde eines Besseren belehrt. In der 58. Spielminute nahmen die aufopferungsvoll kämpfenden Gastgeber den Torhüter zugunsten eines weiteren Feldspielers vom Eis und erzielten postwendend den Anschlusstreffer. Jetzt begann das große Zittern für unsere Jungs. Doch mit Glück und Geschick konnten wir die knappe Führung bis zum Spielende halten.
espanns noch die Scheibe abfälschte.

Einen ausführlichen Spielbericht lesen Sie bei unserem offiziellen Medienpartner Frankenpost.

Fotos: Mario Wiedel

Mannschaftsaufstellungen

EHC Waldkraiburg “Die Löwen”

Linda (Hingel) – Hudec, Thalhammer, Kanzelsberger F.,  Rott, Andrä, Hilpert, Seifert, – Kaltenhauser, Hradek, Wagner, Zick, Hämmerle, Führmann, Trox, Vogl, Hagemeister

Selber Wölfe:

Stefaniszin (Kümpel) – Ondruschka, Hendrikson; Meier, Schadewaldt; Olleff, Schneider (Böhringer) – Piwowarczyk, Mudryk, Geisberger; Dorr, Gare, Moosberger; Schiener, Hördler, Kolb, Neumann

Tore, Strafzeiten, Zuschauer

8. Min. 0:1 Hördler (Schiener, Kolb)
8. Min. 0:2 Mudryk (Piwowarczyk, Geisberger)
46. Min. 1:2 Hudec (Kaltenhauser)
48. Min. 1:3 Gare (Dorr, Ondruschka)
58. Min. 2:3 Zick (Hilpert, Kaltenhauser)

Zuschauer: 1.257
Strafzeiten: Waldkraiburg 4, Selb 2 + 5 + Spieldauer für Piwowarczyk
Schiedsrichter: Paule (Sauer, Zettl)

Beitragsserien: Hauptrunde OL Süd 2016/2017
An den Anfang scrollen