Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Selber Wölfe vs. ERC Bulls Sonthofen 5:2 (2:0; 1:2; 2:0)

Die Siegesserie unserer „Wölfe“ hält weiter an. Gegen den ERC Sonthofen gelang mit einem 5:2 Heimerfolg der dritte Sieg in Folge.  Die Allgäuer, als Tabellenletzter nach Selb gereist, erwiesen sich als der erwartet unangenehm zu spielende Gegner und ärgerten die favorisierten Gastgeber ein ums andere Mal. Als im Mittelabschnitt die Gäste zurück ins Spiel und sogar zum Ausgleich kamen, ahnten die „Wölfe-Fans“ Böses. Aber ihre Cracks behielten in einer sehr intensiv geführten Partie kühlen Kopf und blieben geduldig, bis sich die Möglichkeiten boten, das Spiel zu entscheiden und einen verdienten Heimdreier einzufahren.

Hohes Tempo, beruhigende 2:0 Führung

Unsere „Wölfe“ starteten mit hohem Tempo in die Partie, die Allgäuer sichtlich beeindruckt und hatten damit große Probleme. Sonthofens Neuzugang im Tor, Förderlizenzspieler Henne aus Kaufbeuren, durfte sich somit  über mangelnde Arbeit in der Anfangsphase nicht beklagen. Machtlos war er aber in der 7. Minute, als Dorr in Überzahl den Torreigen eröffnete. Selb riss fortan die Spielanteile an sich, Sonthofen meistens nur über Konter gefährlich, wenn der Paradeblock mit Stanley, Sill und Neuzugang Neal auf dem Eis war. Gare hatte in Unterzahl die Chance zum 2:0, auf der Gegenseite trifft Verteidiger Rau zum Glück nur den Pfosten. Die Hausherren mit einem deutlichen Chancenplus, aber Sonthofen witterte seine Chancen und wurde aktiver. Die passende Antwort für die leicht stärker werdenden Gäste hatte Mudryk parat, der 56 Sekunden vor Drittelende goldrichtig stand und im Nachschuss die beruhigende 2:0 Pausenführung besorgte.

Wölfe-Treffer Nummer 3 – Mudryk´s starke Einzelleistung

Der Mittelabschnitt war geprägt von vielen Strafzeiten, resultierend aus meist sehr kleinlichen Schiedsrichterentscheidungen auf beiden Seiten. Ein richtiger Spielfluss  wurde somit unterbunden. Leider versäumten es unsere „Wölfe“ vorzeitig den dritten Treffer nachzulegen, Chancen dazu gab es ausreichend, die man leichtfertig, insbesondere in Überzahlsituationen vergab.  Als wenig später Gare in Unterzahl freistehend Goalie Henne nicht überwinden konnte, sollte sich dies rächen – im Gegenzug fiel der 1:2 Anschlusstreffer. Die Gäste witterten nun Morgenluft und unsere „Wölfe“  wirkten nervös und unkonzentriert und plötzlich lag die Scheibe hinter VER-Goalie Stefaniszin im Kasten und es stand 2:2. Kippt die Partie? Nein. Unsere „Wölfe“ schüttelten sich kurz, blieben cool und dank einer feinen Einzelleistung von Mudryk, der die komplette Sonthofener Hintermannschaft narrte und obendrein Goalie Henne per Bauerntrick verlud, stand es kurz vor der Drittelsirene wieder 3:2 für die Porzellanstädter.

Gare´s Überzahltreffer goldwert

Offener Schlagabtausch beider Teams, ein jeder suchte letztendlich die Entscheidung. Sonthofen hatte sich trotz Rückstand nicht aufgegeben, aber zog letztendlich zu viele Strafzeiten, um der Partie nochmals eine entscheidende Wendung herbeizuführen. Unsere „Wölfe“ gingen weiterhin sehr freizügig mit dem Auslassen bester Möglichkeiten bei Überzahlspielen um, aber Gare gelang das erlösende 4:2. Die Entscheidung im Spiel war dies aber noch nicht, denn die Gäste gaben sich immer noch nicht geschlagen. Erst Piwowarczyk´s  Treffer zum 5:2 bedeutete den endgültigen Genickbruch für die wacker kämpfenden Allgäuer und den verdienten Heimdreier unserer „Wölfe“.

Einen ausführlichen Spielbericht lesen Sie bei unserem offiziellen Medienpartner Frankenpost.

Fotos: Mario Wiedel
Am Sonntag müssen unsere „Wölfe“ in die Oberpfalz zu den Blue Devils Weiden reisen. Eröffnungsbully in der Hans-Schröpf-Arena ist um 18:30 Uhr. Den Selber Fans, die das Spiel in Weiden besuchen wollen, wird empfohlen, sich ihre Tickets bereits im Vorfeld (Onlineverkauf) zu besorgen.

Mannschaftsaufstellungen

Selber Wölfe

Stefaniszin (Kümpel) – Ondruschka, Hendrikson, Olleff, Schneider, Schadewaldt, Kolb (Böhringer) – Mudryk, Piwowarczyk, Geisberger, Dorr, Gare, Moosberger, Schiener, Hördler, Neumann

ERC Bulls Sonthofen:

Henne (Harß) – Neumann, Rau, Kolb M., Stein, Lucas, Kames – Hadraschek, Voit, Guth, Kink, Neal, Sill, Kronawitter, Stanley, Detsch

Tore, Strafzeiten, Zuschauer

7. Min 1:0 Dorr (Schadewaldt; 5/4)
20. Min. 2:0 Mudryk (Piwowarczyk)
29. Min. 2:1 Sill (Kronawitter, Stanley)
35. Min. 2:2 Stanley (Stein, Neal)
54. Min. 4:2 Gare (Moosberger, Schadewaldt, 5/4)
59. Min. 5:2 Piwowarczyk (Mudryk, Geisberger, 5/4)

Zuschauer: 1.547
Strafzeiten: Selb 10 + 10 Minuten für Kolb, Sonthofen 20 + 10 Minuten für Detsch
Schiedsrichter: Engelmann (Dietrich, Störmann)

Beitragsserien: Hauptrunde OL Süd 2016/2017
An den Anfang scrollen