Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Die Länderspielpause ist Geschichte. In Deggendorf und zuhause gegen Regensburg warten gleich zwei absolute Top-Spiele.

Acht Tage nach dem fulminanten Derbysieg über die Blue Devils Weiden geht es wieder um Punkte in der Oberliga Süd. Am Freitag empfängt uns der Zweite, Deggendorfer SC, und am Sonntag wartet der Dritte, EV Regensburg, in der NETZSCH-Arena. Wir blicken mit Euch in der WölfeVorschau mit unserem Trainer Henry Thom auf das Top-Spiel-Wochenende voraus.

Regeneration war wichtig

Sieben Spiele in Folge haben unsere Wölfe am Stück gewonnen. Der verdiente Lohn ist die Tabellenführung nach elf Spieltagen. Da könnte man meinen, die Länderspielpause kam unseren Jungs so gar nicht gelegen:

Auf den Lauf immer drauf, heißt es ja so schön. Aber die kleine Pause war wichtig und gut für uns. Die Mannschaft konnte sich körperlich regenerieren, Zeit mit den Familien verbringen und einfach mal ausspannen. Man merkt es im Training, die Intensität ist hoch und die Lust auf Eishockey groß. Jetzt müssen wir unseren Spielrhythmus schnell wiederfinden.

DSC zuhause eine Macht

Und das so schnell wie möglich. Denn am Wochenende stehen gleich zwei echte Kracher auf dem Programm. Am Freitag geht es in dieser Spielzeit das erste Mal gegen den Deggendorfer SC, der wie unsere Jungs fünf seiner sechs Heimspiele bisher gewonnen hat:

Deggendorf steht auf Platz zwei. Das sagt eigentlich alles. Ihr Ausländerduo Gibbons/Leinweber funktioniert hervorragend und auch hinten haben sie sich mit Leuten wie Martell und Monteith deutlich verstärkt. Ich erwarte aggressive Gastgeber, die uns früh attackieren werden. Da müssen wir vor allem in den ersten 20 Minuten hellwach sein.

Zweites Gipfeltreffen in der NETZSCH-Arena

Und der nächste dicke Brocken wartet schon am Sonntag. Derbystimmung, volles Haus – Top-Spiel!

Regensburg ist vielleicht nicht so aus den Startlöchern gekommen, wie sie sich das vorgestellt hätten. Aber das diese Mannschaft Qualität hat, zu den besten Mannschaften in der Oberliga gehört, ist bekannt. Sie haben viel Erfahrung in der Truppe und sind immer gefährlich.

Zumal unsere Wölfe am ersten Spieltag zwei Punkte aus der Donau-Arena entführt haben.

Sowohl in Deggendorf als auch gegen Regensburg entscheiden Kleinigkeiten. Alle drei Mannschaften bewegen sich auf einem sehr hohen Niveau. Die Tagesform, die Abgeklärtheit vor dem Tor und vor allem die Defensivreihen werden ausschlaggebend sein.

Zweiter gegen Erster und Erster gegen Dritter heißt es also an diesem Wochenende. Für unseren Coach steht das aber nicht im Vordergrund:

Wir haben zwei weitere Spiele. Natürlich stehen die Mannschaften ganz oben in der Tabelle. Aber das macht die Sache auch nicht richtungsweisend oder wichtiger als jedes andere Wochenende. Es sind erst elf Spiele durch. Es wird immer Höhen und Tiefen geben. Am Ende entscheidet die Konstanz.

Die Aufstellung

In den vergangenen Tagen hat sich die Grippewelle auch in der Kabine breitgemacht. Geisberger und Mudryk waren bis gestern leicht angeschlagen, stehen aber wieder auf dem Eis. Hinter #13 Ben Böhringer steht ein kleines Fragezeichen. Nach seiner Handverletzung wird die sportliche Leitung das Abschlusstraining am Donnerstagabend abwarten. Ebenfalls unsicher ist der Einsatz von Förderlizenzler #5 Ole Olleff.Außerdem wird es, zumindest ein kleines, Comeback geben. Durch die Sperre von Goalie #27 Sebastian Stefaniszin wird Marko Suvelo den Posten des Back-Ups übernehmen. Welcome back on Ice, Suvi.

Suvelo, Kümpel – (Olleff), (Böhringer), Ondruschka, Schneider, Hendrikson, Schadewaldt – Piwowarczyk, Hördler, Schiener, Mudryk, Gare, Dorr, Geisberger, Kolb, Moosberger, Neumann

Spiele in der Übersicht

Freitag, 11. November, 20:00 Uhr I Deggendorfer SC vs. Selber Wölfe I Eisstadion Deggendorf
Sonntag, 13. November, 18:00 Uhr I Selber Wölfe vs. EV Regensburg I NETZSCH-Arena

Onlinevorverkauf nutzen

Zum Heimspiel am Sonntag gegen den EV Regensburg empfehlen wir Euch den Onlinevorverkauf zu nutzen. Das verhindert lange Wartezeiten an den Eingängen der NETZSCH-Arena. Aufgrund des zu erwartenden Zuschauerandrangs öffnet die Halle bereits um 16:30 Uhr.

Beitragsserien: Hauptrunde OL Süd 2016/2017
An den Anfang scrollen