Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Ein echter Leckerbissen erwartet uns an Allerheiligen. Mit einem Sieg im Nachbarschaftsduell gegen die Blue Devils Weiden soll es mit der Tabellenführung in die Länderspielpause gehen.

Drei Spiele in fünf Tagen sind ein Hammerprogramm. In Landshut und gegen Lindau haben unsere Wölfe mit 14:2 Toren und 6 Punkten begeistert. Mit unserem Coach, Henry Thom, blicken wir in der WölfeVorschau auf das letzte Spiel vor der Länderspielpause gegen die Blue Devils Weiden voraus.

Eine harte Nuss und ein Schützenfest

An den Gutenbergweg in Landshut hatten unsere Jungs keine guten Erinnerungen. Hatten. Denn nach dem Play-Off-Aus im März gelang unserer Mannschaft am Freitag, was ihr in vier Spielen der vergangenen Saison nicht gelungen war.

Der 3:1-Sieg in Landshut war sehr wichtig für uns – und auch verdient. Wir haben gezeigt, dass wir eine andere Mannschaft sind als noch im März. Und auch wenn der Druck auf unsere Hintermannschaft teilweise sehr groß war, haben wir kühlen Kopf bewahrt und die Punkte mit nach Hause genommen.

Überraschend deutlich wurde es am Sonntag in der NETZSCH-Arena beim 11:1 gegen Aufsteiger Lindau.

Es war ein sensationeller Abend für uns alle. Und wenn es einmal läuft, sind wir eben schwer aufzuhalten. Lindau hat sich am Ende unter Wert verkauft. Sie sind besser als das Ergebnis vermuten lässt.

Derbytime an Allerheiligen

Das Hammerprogramm mit drei Spielen in fünf Tagen ist aber noch nicht vorbei. Denn am Feiertag wird es heiß hergehen in der NETZSCH-Arena.

Wir haben gesehen, wie stark Weiden in dieser Saison ist. Das Hinspiel vor zwei Wochen hätten wir auch verlieren können. Es wird ein richtig heißes Derby vor hoffentlich voller Hütte werden.

Zumal unserer Verteidigung bereits einiges an Arbeit in den Knochen steckt.

Ole Olleff wird leider nicht dabei sein. Crimmitschau plagen große Verletzungssorgen. Dazu ist Tim Schneider krank, hat auch am Sonntag bereits gefehlt. Für Florian Ondruschka und Christopher Schadewaldt hat das bisher bereits Doppelschichten bedeutet und das wird auch gegen Weiden so sein. Das geht in die Beine und wird nicht leicht. Aber die gesamte Mannschaft hat das bisher stark gemacht, sie werden das auch gegen die Blue Devils tun.

Onlinevorverkauf nutzen

Es ist also angerichtet. Zwei Top-Teams der Liga kreuzen zum Derby die Klinge vor der Länderspielpause. Aufgrund des zu erwartenden Andrangs an der Abendkasse empfehlen wir Euch, dass Ihr Eure Tickets bereits im Voraus online sichert.

Die Aufstellung

#5 Ole Oleff wird also nicht dabei sein können. Außerdem steht weiterhin ein Fragezeichen hinter unserer #24, Tim Schneider. Er hatte am Sonntag wegen einer Bronchitis passen müssen. Sein Einsatz entscheidet sich vor Spielbeginn.

Kümpel, Stefaniszin –  Böhringer, Ondruschka, (Schneider), Kolb, Hendrikson, Schadewaldt – Piwowarczyk, Hördler, Schiener, Mudryk, Gare, Dorr, Geisberger, Moosberger, Neumann

Spiele in der Übersicht

Dienstag, 01. November, 18:00 Uhr I Selber Wölfe vs. Blue Devils Weiden I NETZSCH-Arena

Beitragsserien: Hauptrunde OL Süd 2016/2017
An den Anfang scrollen