Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607 <a title="Tickets online Sichern" Tickets bei reservix sichern

Die Kaderplanung schreitet voran

Für unsere Wölfe ist seit fast zwei Wochen Sommerpause. Die Planungen für die nächste Saison laufen jedoch auf Hochtouren.

Tom Pauker wechselt in die DELII

Der ersten Abgänge nach der Saison 2015/16 steht fest. Der 21-jährige Flügelstürmer Tom Pauker wird die Selber Wölfe verlassen und in die DELII zum EC Bad Nauheim wechseln.

Ich hatte zwei gut Jahre in meiner Heimatstadt in der Oberliga, konnte mich weiterentwickeln. Jetzt will ich die Chance nutzen und mich in der DELII durchsetzen.

sagt Pauker, der ab August eine Profistelle bei den Roten Teufeln einnehmen wird.

Tom hatte bis 2012 die Nachwuchsabteilungen des VER Selb e.V. durchlaufen und kam schon damals zu Einsätzen für die 1.Mannschaft in der Oberliga. Über ein Jahr in der DNL für die Starbulls Rosenheim kam der gebürtige Selber schließlich 2014 über den EHC Bayreuth zurück nach Selb.

Es ist immer ein Verlust, wenn ein Eigengewächs den Verein verlässt. Tom hat eine gute Entwicklung genommen und hätte uns mit seiner Geschwindigkeit und seinem unermüdlichen Willen auch nächste Saison gut zu Gesicht gestanden.

wünscht ihm Coach Henry alles Gute für seine neuen Aufgaben. Das ist aber nicht die einzige Personalie, die bereits feststeht.

Michel Maaßen nicht mehr im Wölfe-Dress

Auch Michel Maaßen wird dem VER Selb e.V. nicht mehr zur Verfügung stehen. Der Flügelstürmer kam im Dezember 2014 aus Neuwied ins Wölferudel und hatte damals einen Vertrag bis März 2016 unterschrieben. Sein Kontrakt wird nicht verlängert.

Michel ist ein gestandener Oberliga-Stürmer der zweifelsohne weiterhin eine gute Rolle in der Oberliga spielen kann. Jedoch bauen wir den Kader für die kommende Saison grundlegend um und wollen uns verjüngen.

sagt der Coach.

Statistiken der Abgänge

Selber Wölfe, Oberliga

Tom Pauker: 106 Spiele, 26 Tore, 25 Vorlagen, 51 Punkte

Michel Maaßen: 65 Spiele, 18 Tore, 34 Vorlagen, 52 Punkte

VER Selb e.V., Nachwuchs U18 + U20

Tom Pauker: 38 Spiele, 48 Tore, 38 Vorlagen, 86 Punkte

Wir sind Tom Pauker und Michel Maaßen dankbar für ihren Einsatz und wünschen beiden viel Erfolg und Gesundheit bei ihren künftigen Aufgaben.

Beitragsserien: Hauptrunde OL Süd 2015/2016
An den Anfang scrollen