Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Koopertionspartner in der DELII gefunden

Die sportlichen Perspektiven und sehr gute Gespräche waren ausschlaggebend

Werden beide profitieren

Die Selber Wölfe und die Eispiraten Crimmitschau haben sich für die kommende Saison auf einen Koopertionsvertrag geeinigt. Vordergründig steht für beide Clubs die Ausbildung und Förderung junger deutscher Eishockeyspieler, die durch Förderlizenzen für den jeweiligen Partner spielberechtigt sein werden.

Wer in beiden Teams letztlich eine doppelte Spielberechtigung erhalten wird, steht noch nicht fest. Hier stehen sowohl die sportlichen Leiter als auch die Trainer in engem Kontakt. Die Zusammenarbeit zwischen beiden Eishockey-Standorten soll intensiv und offen gelebt werden, so die Verantwortlichen beider Seiten.

Der ETC Crimmitschau ist für uns genau der richtige Partner. Die Gespräche waren offen, ehrlich und sehr gut. Wir liegen nur rund 100 Kilometer auseinander und sportlich können wir beide voneinander profitieren.

sagte unser Coach Henry Thom bei Vertragsunterzeichnung.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit und streben eine längerfristige Kooperation an. Hingegen werden die Westsachsen die Zusammenarbeit mit dem langjährigen Partner EHV Schönheide 09 zur kommenden Saison beenden.

Beitragsserien: Kaderplanung 2016/2017
An den Anfang scrollen