Stefaniszin 1 Graz
Stefaniszin 1 Graz
Stefaniszin
Stefaniszin 1 Graz Stefaniszin

Der VER Selb e.V. besetzt eine Schlüsselposition.

Die neue Nummer 1 für die kommende Saison ist gefunden.

Erfahrung, Qualität und bestes Eishockeyalter

Der neue Mann zwischen den Pfosten der Wölfe heißt Sebastian Stefaniszin. Mit dem 28-Jährigen hat Headcoach Henry Thom seinen Wunschkandidaten auf der wohl wichtigsten Position im Eishockey ins Vorwerk locken können.

Er bringt mit 28 schon sehr viel Erfahrung mit, hat in Österreich und Deutschland in den höchsten Spielklassen agiert. Ich bin sehr froh das sich Sebastian für die Wölfe entschieden hat. Mit ihm haben wir den Rückhalt gefunden, den wir wollten.

Stefaniszin kommt vom Oberliga-Nord Hauptrundenmeister EV Duisburg zum VER Selb e.V.. Vorher stand der gebürtige Berliner unter anderem bei den Eisbären Berlin, den Iserlohn Roosters, den Kölner Haien oder den Vienna Capitals unter Vertrag.

Gut ausgebildet, weit rumgekommen

Ausgebildet wurde der Linksfänger bei den Eisbären Berlin. Er durchlief alle Jugendmannschaften der Eisbären Juniors und war außerdem Teil der U18-Nationalmannschaft. Nach ersten Einsätzen in der 1. Mannschaft der Eisbären in der DEL im Jahr 2005 erhielt er mehrere Förderlizenzen, beispielsweise in Iserlohn oder Hamburg. 2011 kam dann der Wechsel in die österreichische EBEL zu den Vienna Capitals und später zu den Moser Medical Graz 99ers.

Dann kam 2014 der Anruf von den Kölner Haien. Und wenn man für Köln spielen darf, sollte man diese Chance wahrnehmen. Leider ist dieses Jahr weder für die Mannschaft noch für mich ideal verlaufen. In Duisburg konnte ich endlich wieder viel spielen, was mich sehr glücklich gemacht hat. Als dann allerdings der Anruf aus Selb kam, musste ich nicht lange überlegen. Die Oberliga-Süd ist deutlich stärker und das Niveau ausgeglichener. Für mich der beste Weg um mich weiterzuentwickeln.

sagt die neue Nummer 1 der Wölfe. Welche Nummer auf seinem Rücken stehen wird, steht noch nicht fest.

Statistiken

Sebastian Stefaniszin

Geburtstag: 22.07.1987

Geburtsort: Berlin

Größe: 1,83m

Gewicht: 86kg

Hier gehts zu den Karriere-Statistiken von Sebastian Stefaniszin.

Stefaniszin trägt neben der deutschen auch die österreichische Staatsbürgerschaft und erhält in Selb einen Vertrag über ein Jahr.

Beitragsserien: Kaderplanung 2016 / 2017