Ver Moosberger 1000x1000
Ver Moosberger 1000x1000
Moosberger Jubelt Gegen Weiden
Ver Moosberger 1000x1000 Moosberger Jubelt Gegen Weiden

Der nächste Stürmer hält den Selber Wölfen die Treue

Achim Moosberger hat seinen Kontrakt um ein weiteres Jahr verlängert.

Auf ins sechste Jahr

Die Eishockey-Saison in der Oberliga ist beendet, die Sommerpause endgültig eingeläutet. Zumindest auf dem Eis. Hinter den Kulissen ist den Verantwortlichen des VER Selb e.V. eine weitere Vertragsverlängerung geglückt. Mit Achim Moosberger bleibt ein Gesicht der Mannschaft im Vorwerk.

Die Puzzleteile fügen sich langsam zusammen. Mit Achim konnten wir einen hungrigen, jungen Stürmer halten, der immer an sich arbeitet, sich in den Dienst der Mannschaft stellt und uns in der anstehenden Saison weiterhelfen wird. Ich freue mich, dass er sich für Selb entschieden hat.

sagte Headcoach Henry Thom nach der Verlängerung.

Angebote ausgeschlagen

Die Freude über die Verlängerung ist groß bei den Verantwortlichen, denn Moosberger hatte konkrete Angebote aus der Oberliga vorliegen.

Ich bin happy das es mit einem weiteren Jahr geklappt hat. Mittlerweile kann man ja fast schon sagen, dass ich in Selb heimisch geworden bin und hier weiter Wurzeln schlage. Ein Wechsel stand für mich absolut außer Frage

so der 24-jährige Außenstürmer.

Statistiken

Achim Moosberger kommt aus dem Nachwuchs der ESG Esslingen und konnte mit Jungadlern Mannheim drei DNL-Meisterschaften feiern. Mit der Vertragsverlängerung sehen wir ihn nun bereits im sechsten Jahr in BlauWeißRot. In den Spielzeiten 2011/12 und 2012/13 war der gebürtige Filderstädter noch als Förderlizenzspieler von den Bietigheim Steelers abgestellt. Seit der Saison 2013/14 geht er ausschließlich für die Selber Wölfe auf Torejagd.

Achim Moosberger

Geburtsdatum: 25.02.1992

Geburtsort: Filderstadt

Größe: 1,76m

Gewicht: 80kg

Selber Wölfe, Oberliga

Spiele: 180, Tore: 58, Vorlagen: 50, Punkte: 108

Wir freuen uns Achim Moosberger weiter in der NETZSCH-Arena auf Torejagd zu sehen!

Beitragsserien: Kaderplanung 2016 / 2017