Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607 <a title="Tickets online Sichern" Tickets bei reservix sichern

Nach den beiden Partien gegen die Saale Bulls Halle steht schon am Dienstagabend ein weiterer NordOberligist auf dem Vorbereitungsprogramm unserer Wölfe. Das Hinspiel gegen die EXA Icefighters Leipzig steigt in der legendären kW-RENT EisArena Taucha, dem einzigen EisZelt Deutschlands.

Deshalb heißt es Vorbereitung

Lange Gesichter gab es nach der deutlichen 2:6-Niederlage bei den Saale Bulls Halle am Sonntagabend. Nachdem man das Hinspiel noch mit 3:2 für sich entscheiden konnte, hatten unsere Wölfe in Halle wenig zu bestellen. Unser Coach, Henry Thom, war daher auch dementsprechend bedient:

Es dauert eigentlich schon lange, bis ich in der Kabine mal laut werde. Am Sonntag war das schon mal nötig. Aber deshalb ist es ja Vorbereitung. Die Fehler, die wir jetzt machen, können wir noch abstellen. Je früher das passiert, desto besser. Die Jungs können einiges dafür tun, dass die Laune ihres Trainers am Dienstagabend deutlich besser ist als am Sonntagabend.

Viel Arbeit am Taktikbrett ist bis morgen allerdings nicht möglich.

Es ist vielleicht gar nicht schlecht, dass wir gleich am Dienstag wieder im Spielmodus ranmüssen. Auch Leipzig ist ein starker Oberligist. Da können wir gleich zeigen, dass wir uns steigern können. Wir brauchen auf jeden Fall mehr Biss und Ordnung als am Sonntag.

Dorr fraglich, Moosberger fällt aus

Nicht mit von der Partie wird Achim Moosberger sein. Unsere #57 hat sich beim Spiel in Halle eine Verletzung am Arm zugezogen und wird geschont. Bei #19Dorr wird sich zeigen, ob er nach muskulären Problemen wieder mit von der Partie sein wird. Eine Entscheidung wird kurz vor dem Spiel fallen.

Vorbereitung in der Übersicht

Gegen die EXA Icefighters Leipzig werden wir unsere beiden letzten Vorbereitungsspiele bestreiten. Morgen in Leipzig, am Freitag in der NETZSCH-Arena.

Hier die Übersicht:
Dienstag, 19. September 2017, 20:00 Uhr  EXA Icefighters Leipzig vs. Selber Wölfe
Freitag, 22. September 2017, 20:00 Uhr  Selber Wölfe vs. EXA Icefighters Leipzig

Beitragsserien: Saisonvorbereitung 2017/2018
An den Anfang scrollen