Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Publikumsliebling und Topscorer bleibt ein Wolf

Nach der kürzlich erfolgten Vertragsverlängerung von Wölfe-Kapitän Florian Ondruschka für die Spielzeit 2019/2020, haben unsere Wölfe-Verantwortlichen eine weitere, enorm wichtige Personalie für den kommenden Winter unter Dach und Fach gebracht.

Die Rückennummer 16 wird auch in der Saison 2019/2020 von Ian McDonald getragen. Ian hat sich vorzeitig für einen Verbleib in der Porzellanstadt Selb entschieden und will mit seinem neuen Einjahresvertrag ein positives Zeichen setzen. Damit gibt der 33jährige zahlreichen anderen Interessenten, die natürlich ein Auge auf den momentan auf Platz 1 der ligenweiten Topscorerwertung stehenden Kanadier geworfen haben/hatten, eine klare Absage.

Kein Pokern – Ian McDonald weiß was er will

Außenstehende werden vermuten, dass es alles andere als einfach ist, mit einem Spieler, der nach 43 Spieltagen mit 31 Toren und 53 Vorlagen die Oberliga-Scorerliste unangefochten anführt, in Vertragsverhandlungen einzutreten. Überzogene Gehaltsvorstellungen und Pokern ohne Ende? Keineswegs, Ian McDonald ist da ganz anders.
„Die Verhandlungen verliefen überaus problemlos. Ian hatte klare Vorstellungen und diese deckten sich mit unseren. Somit war es für beide Seiten letztendlich einfach ein angemessenes Vertragspaket zu schnüren, welches für alle akzeptabel war“
so VER-Boss Jürgen Golly.
Keinen Hehl macht natürlich Golly daraus, dass er natürlich enorm erleichtert ist, dass dieser Deal nun „wasserdicht ist“.
„Wir freuen riesig, dass mit Ian unser Topscorer auch nächstes Jahr für uns spielt, um ihn herum können und werden wir unsere Offensive bauen“
so Golly.

Wandervogel wird heimisch

Was natürlich den Wölfe-Verantwortlichen bei den Gesprächen mit McDonald in die Karten spielte, war die Tatsache, dass sich McDonald zusammen mit seiner Familie sehr wohl im Fichtelgebirge fühlt.
Oder anders. Der einstige „Wandervogel“ McDonald wird heimisch und bleibt seit langem wieder einmal länger. McDonald, vor seiner Station bei den Wölfen, war schon einer der Eishockeyspieler, den es nicht lange an einem Ort bzw. in einem Verein hielt. Seit 1999/2000 standen – bis vor seinem Engagament in Selb – stolze 16 verschiedene Stationen in den verschiedensten Ländern/Ligen in seinem Eishockeylebenslauf.  Alleine seit 2010/2011 heuerte er bei 10 Vereinen an – ob in den Niederlanden, Norwegen, Frankreich, Ungarn, Rumänien – Ian kam weit rum und hat nun scheinbar das gefunden, was er die Jahre zuvor irgendwie nicht bekam.
„In Selb passt einfach alles für ihn, er fühlt sich hier zusammen mit seiner Familie sehr heimisch, er steht bei den Fans hoch im Kurs und hat eine unheimliche Spielfreude. Ian ist ein Profi durch und durch, ein Vorbild, er lebt Eishockey“
so Golly schwärmend über Ian McDonald.

Riesen Typ – auf und auch neben dem Eis

Die spielerische Klasse von Ian McDonald ist unbestritten und ligenweit bekannt. Ian besticht durch seine Erfahrung, seine sensationelle Übersicht und kann Mitspieler wie kein anderer bestens in Szene setzen. Für ihn ist es zweitranig wer das Tor macht, für Ian steht der Mannschaftserfolg an oberster Stelle. Voll des Lobes ist natürlich auch Wölfe-Coach Henry Thom über die Vertragsverlängerung seines treffsichersten Stürmers:
„Ian ist für mich nicht nur einer der besten Spieler der Liga, sondern auch menschlich ein Top-Typ, der super  in unser Gesamtgefüge passt. Er ist zudem ein echter Leader auf und neben dem Eis“
so Thom abschließend.
McDonald ist unabhängig seiner Scoringbilanz jemand, der Verantwortung übernimmt – nicht umsonst trägt der Wölfe-Spieler mit der Nummer 16 seit einigen Monaten auch das „A“ auf der Brust.
Der VER Selb e.V. freut sich über die Vertragsverlängerung von Ian McDonald und wünscht ihm weiterhin alles Gute und viel Erfolg im Trikot der Selber Wölfe.
Beitragsserien: Kaderplanung 2019/2020
An den Anfang scrollen