Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

26jähriger Verteidiger geht in seine dritte Saison

Die Wölfe-Defensive für die Saison 2019/2020 nimmt immer mehr Konturen an. Nach Neuzugang Steven Bär und den Vertragsverlängerungen von Florian Ondruschka, Mauriz Silbermann, Benedikt Böhringer und Leon Kremer bleibt mit Dominik Müller ein bekanntes Gesicht und wichtige Stütze auch in der kommenden Spielzeit bei den Selber Wölfen. Der 26jährige Tscheche mit deutschem Pass unterschrieb einen neuen Einjahresvertrag im Selber Vorwerk.

Verletzungspausen waren eine schwere Zeit

Hinter Dominik liegt eine schwierige Saison – zweimal schlug das Verletzungspech beim sympathischen Defensivemann zu. Zweimal blockte er einen Schuss, zweimal bedeutete dies jeweils einen Knochenbruch in Verbindung mit einer jeweils längeren Ausfallzeit. Für Dominik, der letztendlich nur auf 35 Hauptrunden- bzw. Meisterschaftsspiele und fünf Playoff-Einsätze im vergangenen Winter kam, war das Zuschauen während seiner Verletzungen hart.

„Für jeden Sportler ist es schlimm, von außen zuzuschauen und seinem Team nicht helfen zu können. Aber ich versuchte stets positiv zu bleiben und glaubte daran, dass ich schnell wieder gesund werde und dann wieder bei den Jungs auf dem Eis sein werde“,

so Dominik Müller rückblickend auf diese schwere Zeit.

Entscheidung pro Selb fiel sehr bald

Für Dominik Müller – auch wenn er erst spät seine Unterschrift unter ein neues Arbeitspapier setzte – stand bereits sehr früh nach dem Saisonaus gegen Tillburg fest, dass er auch weiterhin das Trikot der Selber Wölfe in der Saison 2019/2020 überstreifen wird, dementsprechend verliefen die Vertragsverhandlungen überaus schnell und unproblematisch ab. Gab es Wechselgedanken? Dominik winkt ab.

„Nein, nicht wirklich. Warum auch, ich fühle mich hier in Selb sehr wohl, bin zufrieden und habe alles, was ich als Eishockeyspieler benötige…“

Hartes Sommertraining für erfolgreichen Eishockeywinter

Dominik will es im kommenden Winter sprichwörtlich wissen, mit voller Kraft hofft er auf eine erfolgreiche und für ihn persönlich (hoffentlich) verletzungsfreie Saison. Müller fühlt sich fit, die beiden Verletzungen sind vollkommen auskuriert, auch

„wenn ich hin und wieder bei blöden Bewegungen noch leichte Schmerzen habe, aber das schränkt mich in keinster Weise ein.“

Dominik Müller ist jemand, der nichts dem Zufall überlassen will, er ist extrem ehrgeizig. Deshalb verwundert es auch keineswegs, dass sich Dominik ein sehr intensives Sommertraining auferlegt, um topfit Ende August in Selb einzutreffen.

„In meiner Heimatstadt Litomerice und später Prag, werde ich mit einer kleinen Trainingsgruppe unter der Leitung eines Personal-Trainer schwitzen und die Basis für einen erfolgreichen Winter legen“,

so Müller, der sich auch jetzt schon wieder auf die Heimspiele seiner Wölfe vor stimmgewaltiger Atmosphäre freut.

Spielerisch stark mit Offensivakzenten

Dominik Müller merkt man deutlich an, dass er sich freut, auch weiterhin ein Selber Wolf zu bleiben. Ähnlich erleichtert, dass mit dem 26jährigen Einigung über ein weiteres Engagement erzielt wurde, ist auch Wölfe-Trainer Henry Thom:

„Für Mülli war das letzte Jahr mit zwei längeren Verletzungen ein sehr hartes – zweimal hat er sich in den Dienst der Mannschaft gestellt, zweimal Schüsse geblockt und zweimal schwere Verletzungen davongetragen. Erst in den Playoffs kam er wieder zurück, gab ein ordentliches Comeback und zeigte wie wichtig er für das Team sein kann – er ist spielerisch stark und kann auch offensiv Akzente setzen.“

Spiele, Tore, Vorlagen, Strafen

Selber Wölfe, Oberliga seit 2017

Dominik Müller

Geburtstag: 02.04.1993
Geburtsort: Litomerice/CZ
Größe: 1,79 m
Gewicht: 78 kg

Spiele: 97
Tore: 14
Vorlagen: 49
Strafen: 114

Der VER Selb e.V. wünscht Dominik eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison 2019/2020.

Beitragsserien: Kaderplanung 2019/2020
An den Anfang scrollen