Die Ersten Vorbereitungsspiele Sind Fix –  „Wölfe“ Testen Gegen Eispiraten Crimmitschau
Foto: Mario Wiedel

Auch wenn hinsichtlich der künftigen Ligenstruktur/-stärke der Oberliga Süd von Tag zu Tag immer mehr Fragen aufkommen, haben die „Wölfe“ die ersten beiden Testspiele in Vorbereitung auf die neue Oberligarunde 2016/2017 fixiert.

Die Mannen von Trainer Henry Thom treffen dabei auf den DEL2-Ligisten und künftigen Kooperationspartner Eispiraten Crimmitschau.

Am  4. September 2016 gastieren die Westsachsen in der NETZSCH Arena (16.00 Uhr), das Rückspiel im Sahnpark findet eine Woche später am 11. September um 17.00 Uhr statt.

Die Spiele gegen die Westsachsen waren schon immer etwas ganz besonderes und voller Brisanz, die ersten Duelle zwischen beiden Vereinen gab es Anfang der 90er Jahre.

Mittlerweile spielen die Eispiraten Crimmitschau, die 2007 aus dem Stammverein ETC Crimmitschau als Profimannschaft ausgegliedert wurden, in der DEL2, im vergangenen Jahr belegten sie nach Ende der Hauptrunde Platz 10, in der 1. Playoff-Runde kam gegen die Dresdner Eislöwen das Aus.

Ich freue mich auf die beiden Spiele gegen unseren neuen Kooperationspartner. Crimmitschau hat sich über die letzten Jahre stetig weiterentwickelt und besitzt auch in diesem Jahr eine gute Mannschaft

so VER-Trainer Henry Thom.

Thom selbst will sein Team gut vorbereitet für die neue Spielzeit sehen. Seit 20. Mai läuft das Sommertraining seiner Mannschaft. Zweimal pro Woche trainiert die komplette Mannschaft als Einheit, die anderen Tage jeder Spieler individuell nach einem vorgefertigten Trainingsplan.

Mit weiteren Testspielpartnern steht „Wölfe-Coach“ Henry Thom in Verhandlungen.

Nachdem wir voraussichtlich ab der letzten Augustwoche Eis in Selb haben ist mein Ziel, bis zum Saisonstart jede Woche 2 Testspiele zu absolvieren, jetzt ist nur fraglich, wann die neue Saison überhaupt startet

so Henry Thom.

Sobald weitere Testspielgegner/-termine vorliegen/feststehen, werden wir Sie entsprechend informieren.

Beitragsserien: Saisonvorbereitung 2016 / 2017