Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607
Von Wegen Vereinswechsel

Herbert Geisberger verlängert langfristig beim VER Selb

Verläßt Herbert Geisberger tatsächlich den VER Selb und wechselt ausgerechnet Erzrivalen an den roten Main?

Diese rein auf Gerüchtebasis kursierende Meldung kurz nach der VER-Saisonabschlussparty sorgte insbesondere bei den Fans für reichlich Diskussionsstoff.

Die VER-Verantwortlichen waren entspannt und das aus gutem Grund.

Bei Herbert Geisberger steht in naher Zukunft kein Vereinswechsel an. Zumindest nicht bis 2018. Solange wird der 29jährige Stürmer nämlich beim VER Selb unter Vertrag stehen – in den letzten Tagen wurde nach Klärung einiger letzten „technischen Vertragsdetails“ der auslaufende Vertrag um stolze 3 Jahre verlängert.
Die ersten Gespräche hingegen starteten bereits im Januar, wurden wie jedoch bei allen Spielern erst nach dem Playoff-Aus intensiv fortgeführt.

Damit geht Herbert zu Beginn der neuen Runde in seine fünfte Saison beim VER Selb, für die er in 186 Pflichtspielen insgesamt 133 Tore und 185 Vorlagen verbuchen konnte.

Zusammen mit seinen beiden kanadischen Sturmpartnern Kyle Piwowarczyk und Jared Mudryk stellt er seit Jahren eine der gefährlichsten Sturmreihen der Oberliga Süd, die somit weiterhin zusammenbleibt und die gegnerischen Verteidigungsreihen durcheinanderwirbeln wird.

Der rechtsschießende gebürtige Bad Aiblinger gehört seit seinem „Antritt“ in der Porzellanstadt zu den Leistungsträgern im Team, überzeugt durch gutes Körperspiel, Einsatzbereitschaft und seinen gut funktionierenden Torriecher.

„Wir wissen was Herbert kann und wie torgefährlich er ist, auch seine Mitspieler wollten unbedingt weiter mit ihm zusammenspielen. Herbert gehört fest zum VER und eine Vertragsverlängerung war von Anfang an reine Formsache, zudem aufgrund seiner beruflichen und privaten Situation eigentlich absolut logisch“, so Wölfe-Boss Jürgen Golly.

Neben dem VER Selb hießen Geisberger´s vorherige Arbeitgeber SB Rosenheim, Grizzly Adams Wolfsburg, Moskitos Essen, Bietigheim Steelers und Deggendorf SC, auch 51 DEL-Einsätze sind in seiner Vita (2004/2005 – Grizzly Adams Wolfsburg) vorzufinden.

Der VER Selb freut sich auf die langfristig, ausgelegte weitere Zusammenarbeit mit Herbert Geisberger und wünscht diesen weiterhin alles Gute und sportlichen Erfolg.

Beitragsserien: Kaderplanung 2015/2016
An den Anfang scrollen