Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607
Dem Nachwuchs (s)eine Chance Geben

Verteidiger Benedikt Böhringer darf sich im Oberligakader beweisen

Nach Lanny Gare und Sebastian Eickmann dürfen sich die VER-Fans noch auf ein weiteres neues Gesicht in der kommenden Oberligarunde 2015/2016 freuen.
Benedikt Böhringer heißt der junge Mann aus dem eigenen Nachwuchs, der fest zum Oberligakader gehören wird und langsam an die raue Oberligaluft herangeführt werden soll.

Die VER-Verantwortlichen um Trainer Cory Holden wollen keinesfalls die Erwartungshaltung an Benedikt zu hoch ansetzen, aber alle sind sich einig, dass Böhringer, eines der hoffnungsvollsten Talente aktuell aus dem Selber Nachwuchs, den nächsten Schritt gehen wird.
Alle Voraussetzungen dafür bringt das 19-jährige Selber Eigengewächs mit. Seit seinem fünften Lebensjahr spielt der heute mit 186 Zentimeter groß gewachsene und 77 Kilogramm schwere Nachwuchsmann bereits Eishockey und durchlief dabei alle Nachwuchsabteilungen des VER.
„Ich habe nicht den Anspruch, nach ein paar Trainingseinheiten gleich im Spielbetrieb in der 1. Mannschaft eingesetzt zu werden. Ich will mich vielmehr nach für nach weiterentwickeln und mich von Tag zu Tag im Training verbessern… alles andere wird man sehen“, so die bescheidende Einschätzung von Benedikt.

Für Benedikt ist bereits im letzten Jahr sein größter sportlicher Erfolg wahr geworden, als er mit der 1. Mannschaft im Sommer mittrainieren durfte. Jetzt will er darauf aufbauen und fiebert natürlich auch seinen ersten Oberligaeinsätzen mit der Rückennummer 13 entgegen.

Ob und wie viele er im kommenden Winter erhält ist aktuell fraglich, einig hingegen sind sich seine bisherigen Trainer schon jetzt: Benedikt Böhringer wird den Sprung in die 1. Mannschaft schaffen.

Davon ist auch VER-Nachwuchskoordinator Bernd Setzer absolut überzeugt: „Ben ist ein äußerst fleißiger, einsatzbereiter Spieler, laufstark, kampfstark, kompromisslos, ohne Schnörkel im schnellen Aufbauspiel, charakterstark, diszipliniert: ein Teamplayer, wie jeder Trainer ihn sich wünscht. Er hat in den letzten zwei, drei Jahren zielstrebig an seiner körperlichen Fitness gearbeitet und ist auf dem Weg, physische Stabilität zu erreichen, die ihn auch im Seniorenbereich wettbewerbsfähig macht.“

Die VER –Vorstandschaft freut sich mit Benedikt Böhringer ein eigenes Nachwuchstalent im Kreise der 1. Mannschaft aufzunehmen und wünscht ihm für seine sportliche Entwicklung alles Gute.

Beitragsserien: Kaderplanung 2015/2016
An den Anfang scrollen