Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607
Torhüter-Trio Komplett

Niko Stark verlängert um weiteres Jahr

Höchste Konzentration auf das Spielgeschehen – Niko Stark bei seinem knapp neunminütigem Oberligaeinsatz am 27.02.2015 gegen Sonthofen. Der VER Selb gewann mit 5:1.

Auch wenn er in der abgelaufenen Spielzeit nur knapp neun Minuten für den VER Selb in der Oberliga zwischen den Pfosten stand, bescheinigen ihm Fachleute großes Talent und eine positive Zukunft.

Die Rede ist von Nachwuchsgoalie Niko Stark, der nach erfolgter Unterschrift unter seinem Einjahresvertrag das Torhüter-Trio beim VER Selb komplettiert.

Der 20jährige, waschechte Selber, kehrte vor der letzten Saison nach zweijährigem Gastspiel beim DNL-Team Düsseldorfer EC wieder zum VER Selb zurück und wird bei diesem weiterhin die Rückennummer 72 tragen.

Seine Zeit in Düsseldorf prägte Niko und ließ ihn in seiner Persönlichkeit reifen. Neben Düsseldorf spielte Niko Stark auch schon in der Hauptstadt. Für die Eisbären Berlin trug er in der Schüler-Bundesliga in der Saison 2009/2010 und 2010/2011 das Trikot.

Schier unvergessen bleibt Niko Stark´s Auftritt in den damaligen Playoffs im Auswärtsspiel am 20.März 2012 in Dortmund. „Einfach stark, dieser junge Niko Stark“ so titelten die Medien, als Niko mit sensationellen Paraden zum Turm in der Schlacht wurde beim 2:1 Sieg im „Wunder von Dortmund“.
Über starke Leistungen im Trainingsbetrieb sowie bei der U23 und der VER1b-Mannschaft will sich Niko immer wieder für Oberligaeinsätze bei Trainer Cory Holden empfehlen.

„Niko muss geduldig sein, aber er wird seine Eiszeit und Chance bekommen, er ist jung und ihm gehört die Zukunft“, so 1.VER-Vorstand Jürgen Golly.

Beitragsserien: Kaderplanung 2015/2016
An den Anfang scrollen