Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Unsere Wölfe haben in der Playoff-Serie gegen die Blue Devils Weiden vorgelegt und führen mit 2:1. Bereits am Freitag wollen unsere Jungs mit einem weiteren Sieg in der Oberpfalz den Sack zu machen und ins Viertelfinale einziehen. Wir blicken mit unserem Coach, Henry Thom, in der WölfeVorschau auf das vierte Spiel dieser bislang sehr intensiv geführten Serie gegen die Oberpfälzer.

Jedes Playoff Spiel ist anders

Was war der Unterschied zum Sonntag, dass die Serienführung am Sonntag wieder auf unsere Seite gewandert ist?

Es war kein Unterschied, es war einfach ein neues Spiel. Wir spielen sehr intensiv, haben uns von Anfang an sehr viele Torchancen erspielt und waren insbesondere in den Ecken und vor dem Tor sehr präsent.

Ruhe bewahren

Weiden versuchte uns mit Nicklichkeiten und Härte aus dem spielerischen Konzept zu bringen, aber wir blieben ruhig und hielten auch körperlich gut dagegen.

Dass man dagegenhält muss einfach sein, sonst denkt der Gegner, er kann sich alles erlauben. Wie mein Trainerkollege Markus Berwanger schon sagte: sein Team will physisch spielen und davon dürfen wir uns nicht anstecken lassen. Ebenso keine Revanchefouls begehen, sondern Ruhe bewahren und das Spiel auf der Anzeigentafel gewinnen.

Es wird hitzig

Trotz Serienführung sind unsere Wölfe noch nicht durch. Die Blue Devils Weiden haben nichts mehr zu verlieren, stehen sprichwörtlich mit dem Rücken zur Wand, für sie heißt es siegen oder fliegen. Entsprechend werden die Gastgeber auftreten.

Ich erwarte von Weiden, dass diese aus der Kabine rauskommen und durch die Physis das Spiel an sich reißen wollen, immerhin spielen sie zuhause vor eigenen Fans. Darauf müssen und werden wir vorbereitet sein. Es wird sehr, sehr intensiv werden.

Die Aufstellung

Eine Schrecksekunde gab es für unsere Wölfe, als Lanny Gare nach einem Check von Patrick Schmid in Spiel 3 für längere Zeit liegen blieb. Der Coach kann aber Entwarnung geben:

Die Kopfschmerzen wurden zum Spielende immer schlimmer. Der Check war wie ein klassischer Knock Out. Aber Lanny ist ein harter Kerl und ich gehe davon aus, dass er am Freitag wieder mit dabei ist.

Ein dickeres Fragezeichen steht weiterhin hinter unserer #84. Er stellte sich in den Dienst der Mannschaft, wollte unbedingt mitwirken, musste aber auch früher das Spiel abbrechen. Christopher Schadewaldt, der nach wochenlanger Knieverletzung am Dienstag wieder Wettkampfluft schnupperte.

Sein Einsatz wird sich heute Abend nach dem Training entscheiden. Es hängt davon ab, wie das Knie reagiert, war ja doch eine längere Pause für Christoph. Bis er schmerzfrei ist, wird es ohnehin noch etwas dauern, aber die Beweglichkeit im Knie muss gewährleistet sein. Schauen wir mal.

Das Wölfe-LineUp

#21 Kümpel, #27 Stefaniszin – #13 Böhringer, #14 Meier, #17 Ondruschka, #24 Schneider, #28 Kolb, #47 Hendrikson, (#84 Schadewaldt) – #6Piwowarczyk, #7Hördler, #11Mudryk, #12Heilman, #18 Gare, #19 Dorr, #23 Geisberger, #57 Moosberger, #93 Neumann, #95Deske

Kartenvorverkauf für Weiden

Wer sich Karten für das Playoff-Spiel 4 in Weiden sichern möchte, wird gebeten den OnlineShop der Blue Devils zu nutzen (http://www.evweiden.de/tickets).

Beitragsserien: Playoffs – Oberliga Süd 2016
An den Anfang scrollen