Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Selber Wölfe treffen in den Playoffs auf Traditionsverein EV Landshut

Die Oberliga Hauptrunde 2015/2016 ist Geschichte. Während die Selber Wölfe spielfrei und genüsslich aus der Ferne die Geschehnisse verfolgen konnten, mussten die übrigen zehn Konkurrenten nochmals ran. Ein Großteil der Entscheidungen stand bereits fest, ehe die Partien des 44. Spieltages zeitgleich um 17.00 Uhr angepfiffen wurden. Nachdem die „Wölfe“ ihrerseits dank eines 4:3 Derbysiegs über Bayreuth auf Platz 5 rutschten, war die spannende Frage, ob diese Platzierung auch in der Abschlusstabelle eingenommen werden würde. Und es blieb bei Platz 5 für die „Wölfe“, nachdem die Tölzer Löwen in Bayreuth mit 2:6 verloren.

Die Selber Wölfe treffen als Tabellenfünfter nun auf den Vierten und letztjährigen DEL2-Club EV Landshut in den Playoffs (Modus Best of 5)

Die Termine:

11.03.2016 EV Landshut gegen Selber Wölfe

13.03.2016 Selber Wölfe gegen EV Landshut (18.00 Uhr)

15.03.2016 EV Landshut gegen Selber Wölfe

18.03.2016 Selber Wölfe gegen EV Landshut (20.00 Uhr)

20.03.2016 EV Landshut gegen Selber Wölfe

Sollte eine Mannschaft vorzeitig 3 Siege erzielt haben, entfallen die restlichen Termine.

Mit dem EV Landshut wartet auf die Selber Wölfe eine ganz harte Nuss. Der letztjährige DEL2-Club hat sich nach anfänglichen Schwierigkeiten immer besser in der Oberliga Süd etabliert und besitzt eine sehr spielstarke, routinierte Mannschaft, die den „Wölfen“ alles abverlangen wird. Während sich viele „Wölfe-Fans“ lieber Peiting als Gegner gewünscht hätten, bewertet 2. VER-Vorstand Thomas Manzei die Chancen für ein Weiterkommen wie folgt: „ Egal ob Peiting oder Landshut, leichte Gegner gibt es in dieser Runde nicht. Landshut hat die Favoritenrolle inne und auch den entsprechenden Druck auf seiner Seite. Wir werden unsererseits alles in die Waagschale werfen und ein richtig unangenehmer Gegner für die sein. Unschlagbar ist auch Landshut nicht. Ich bin für die kommende Runde positiv gestimmt, unser Team hat sich gesteigert und ist bereit für die Playoffs, die ja bekanntlich ihre eigenen Gesetze haben…“

In den erstmals durchgeführten Pre-Playoffs im Modus Best of 3, die vom 04.03. bis 08.03.2016 stattfinden, können sich die zwei Sieger der nachstehenden Serien noch ein Playoff-Ticket sichern.

Deggendorf SC : EHC Klostersee

Blue Devils Weiden : ERC Sonthofen

Alle Paarungen der Oberliga Süd Playoffserie 2015/2016 auf einem Blick

EV Regensburg gegen schlechter platzierten Sieger aus Paarung der Pre-Playoffs

EHC Bayreuth gegen besser platzierten Sieger aus Paarung der Pre-Playoffs

EC Peiting gegen Tölzer Löwen

EV Landshut gegen Selber Wölfe

Im Gegensatz zur Hauptrunde beträgt in den Playoffs die mögliche Verlängerung einmal 20 Minuten bei 4 gegen 4. Die vier Sieger der obenstehenden Begegnungen sind sportlich für die Oberliga Aufstiegsplayoffs zur DEL qualifiziert, für besagte Aufstiegsplayoffs gibt es gesonderte Durchführungsbestimmungen des Deutschen Eishockeybundes.

Das 1. Playoff-Heimspiel der Selber Wölfe findet am Sonntag, 13.03.2016 um 18.00 Uhr in der Netzsch-Arena statt. In den Dauerkarten sind die Spiele der 1. Playoff-Runde noch beinhaltet.

Beitragsserien: Playoffs – Oberliga Süd 2016
An den Anfang scrollen