Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607
VER Selb U15 – Germering 6:4
Am vergangenen Sonntag gastierten die Wanderers aus Germering in der Netzsch Arena-und stellten die Wölfe vor eine schwierige Aufgabe. Schon das Hinspiel ging mit einem 4:2 zwar an die Wölfe, war aber durchaus kein Spaziergang. Volle Energie und Konzentration waren gefragt und Trainer Cory Holden stellte die Jungs und Mädels vorab auf harte 60 Minuten ein. Vom Bully weg spürte und sah man den Willen beider Mannschaften und es ging mit hohem Tempo in die ersten Minuten, die sich recht ausgeglichen gestalteten. In der 8. Minute dann der Pass von Jaden Schellhorn auf unseren Förderlizenzspieler Nico Heinrich, der zum 1:0 einnetzen konnte. Leider konnten die Gäste kurz darauf ausgleichen, doch das entmutigte die Wölfe nicht und unermüdlich setzten sie die Gäste und ihren gut spielenden Torhüter unter Druck. In der 14.Minute ließ Ben Holden sein Team aufatmen und traf zum 2:1, welches auch der Stand zur ersten Pause war.
Das zweite Drittel behielt das hohe Tempo aus dem ersten bei und die Wölfe drehten nochmal mehr auf. Den starken und auffälligsten Stürmer der Gäste bekam man immer besser in den Griff und in der 26. Minute konnte Daniel Frizin das 3:1 für seine Farben markieren. Doch auch die Gäste behielten ihren Druck bei und überwanden einige Minuten später unsere stark spielende Torfrau mit einem Nachschusstreffer zum 3:2. Auch dieser Treffer brachte die Wölfe nicht aus dem Konzept und mit einem Doppelschlag markierten Alex Benkert und Hannes Gaida die Tore 4 und 5 für ihre Farben und besiegelten somit den komfortablen 5:2 Pausenstand.
Das Schlussdrittel war nicht das Drittel der Wölfe und man merkte einigen Spielern etwas Müdigkeit an. Es passierten kleine Fehler, die zu 2 Toren der Gäste führten und schon stand auf einmal ein 5:4 auf der Anzeige. Max Klughardt traf in der 54. Minute mit einem Alleingang den beruhigenden Treffer zum 6:4 und diesen Stand konnte man auch über die Zeit bringen!
Große Erleichterung gab es nach der Schlusssirene!! Die Wölfe durften verdient ihren 10. Sieg in Folge feiern und stehen damit zunächst an der Tabellenspitze der Qualirunde! Nach einem spielfreien Wochenende gastiert zum ersten Mal der SC Riessersee in der Netzsch Arena. Das letzte Heimspiel in dieser Saison- kommt und feuert die Wölfe für den nächsten Sieg an, um den Tabellenplatz zu sichern!!
An den Anfang scrollen