Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607
Kunstlauf – Erfolgreicher Saisonauftakt Der Rollkunstläuferinnen

Der erste Deutsche Ranglistenwettbewerb im Rollkunstlaufen dieses Jahres fand im Rahmen der Deutschen Show-Meisterschaften bereits sehr früh in der Saison statt.

Im württembergischen Eppingen gingen zwei Sportlerinnen des VER Selb an den Start und wussten zu überzeugen.

Im Winter sind die Trainingsbedingungen für Rollsportler in Selb leider aufgrund einer fehlenden freien 3-Fachturnhalle nicht optimal. Trotzdem konnte Celine Cicchiello bei den Juniorinnen das Wertungsgericht überzeugen. Nach einer noch nicht ganz fehlerfreien Kurzkür, die ihr bereits den dritten Platz in der Teilwertung bescherte, konnte sie in der Langkür ihr volles technische Können zeigen. Mit Doppelsprüngen bis zum schwierigen Doppelaxel und auch dem Dreifachfachsalchow sowie tollen Pirouetten-Kombinationen erlief sie sich hier die zweitbeste Kür. Im Gesamtergebnis konnte sie den Punkteabstand zur Zweitplatzierten nach der Kurzkür nicht ganz einholen und blieb mit 1,5 Punkten Rückstand auf dem hervorragenden 3. Platz.

Marketa Draska lief bei den Schülern A deutlich verbessert zum Vorjahr sowohl in der Kurzkür als auch in der Langkür und erzielte somit in der Gesamtwertung mit schönen Vorträgen den sechsten Platz.

Jetzt heißt es konsequent weiter zu trainieren, um noch die ein oder andere Leistungssteigerung zu erzielen, um die bevorstehende Saison gut zu meistern.

An den Anfang scrollen