Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607
Hermer & Klughardt Für Oberliga Lizensiert

Hermer & Klughardt für Oberliga lizensiert

Nach dem Ende der regulären Saison am 11.02.24, bietet sich für zwei unserer U20-Spieler eine kurzfristige Möglichkeit der Teilnahme im Oberliga-Spielbetrieb.

Anthony Hermer und Max Klughardt werden ab sofort per Förderlizenz bei den Bayreuth Tigers in der Oberliga Süd eingesetzt. Die Tigers mussten in der aktuellen Situation einige Spieler ziehen lassen. Ein kurzfristig anberaumtes Meeting im Rahmen eines Probe-Trainings zwischen Rich Chernomaz (Head Coach Tigers), Marc Vorderbrüggen und Michael Baindl (Assistant Coaches) sowie Ralph Gorges (Hauptamtlicher Trainer U20 VER Selb) brachte schnell eine Einigung. Bei fristgerechter Einreichung der Unterlagen sind beide bereits heute im Heimspiel der Tigers gegen Deggendorf spielberechtigt.

Für Hermer und Klughardt, die bereits in dieser Saison durch Prospect-Verträge im erweiterten Kader des DEL2-Kaders standen und punktuell am Trainingsbetrieb teilnahmen, bietet sich damit eine gute Gelegenheit, Oberliga-Erfahrung zu sammeln und sich für einen DEL2 U21-Vertrag in der kommen Saison zu empfehlen.

Anthony Hermer (Stürmer) steht nach 30 DNL-Spielen mit 87 Punkten unangefochten auf Platz 1 der Liga-Scorerwertung. Auch Klughardt (Verteidiger) belegt einen Platz in den Top10.

Ralph Gorges: „Es ist natürlich schade, dass wir aufgrund der DEB-Bestimmungen nach dem Einsatz von mehr als 2 EU-Ausländern von den Playoffs ausgeschlossen sind. Nach 2 harten Jahren hatten wir eine äußerst positive Entwicklung und waren über die gesamte Saison auf den Plätzen 1-3. Umso mehr freut es mich für die beiden Jungs, dass sie nun diese Gelegenheit erhalten. Das zeigt uns, dass wir am Standort Selb gut ausbilden und auch stetig besser werden. Ich danke Rich, Marc und Michael für die unkomplizierte Zusammenarbeit sowie Klaus Weber (Spieleragent) als Initiator.“

Der VER Selb wünscht Anthony und Max viel Erfolg und den Tigers einen positiven Ausgang der aktuell schwierigen finanziellen Lage.

An den Anfang scrollen