Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607
Wölfe Wollen Zurückschlagen

Im Heimspiel soll der Serienausgleich her.

Spiel 1 der best-of-seven-Serie ging an die Bayreuth Tigers. Doch schon am morgigen Freitag können unsere Selber Wölfe zuhause in der NETZSCH-Arena mit einem Sieg ihrerseits wieder alles auf Null stellen. Los geht es am Freitag, 18.03.2022 um 19:30 Uhr in der NETZSCH-Arena. Die weiteren Termine sind: Sonntag, 20.03.2022 um 17:00 Uhr (Bayreuth) und Dienstag, 22.03.2022 um 19:30 Uhr (Selb), sowie – falls erforderlich – Freitag, 25.03.2022 um 20:00 Uhr (Bayreuth), Sonntag, 27.03.2022 um 17:00 Uhr (Selb) und Dienstag, 29.03.2022 um 20:00 Uhr (Bayreuth). Alle Spiele finden vor Zuschauern statt (Vorverkauf für die Heimspiele unserer Wölfe bei Edeka Egert in Selb am Vorwerk bzw. https://verselb.reservix.de/events) und werden live auf Sprade TV sowie in der Radio Euroherz Eiszeit übertragen.

Formkurve

Headcoach Herbert Hohenberger will mit seinem Wolfsrudel an die Leistung der letzten beiden Drittel in Bayreuth anknüpfen, um diesmal den Sieg im Selber Vorwerk zu behalten.

„Mit der Unterstützung der Zuschauer, die mit ihrer Stimmung wie ein 7. Mann wirken, klappt das auch“,

so Hohenberger. Vor allem in den letzten 20 Spielminuten hat unser Wolfsrudel die Tigers förmlich an die Wand gespielt, ging jedoch wieder einmal zu fahrlässig mit seinen Chancen um.

Statistik

Järveläinen und Hohmann hatten unsere Wölfe gut im Griff, dafür sorgte der Bayreuther-Neuimport aus Tschechien Hudecek gleich für zwei Tore in Spiel 1. Zwei der drei Treffer unserer Wölfe ging auf die Top-Reihe um Thompson, Miglio und Leavens. Gut zu wissen, dass auch die anderen Formationen scoren können, wie Hechtl mit seinem sehenswerten Treffer bewiesen hat. Der Bayreuther Goalie Lukas Steinhauer – eigentlich nur Ersatz für Timo Herden – entschärfte 29 von 32 Schüssen auf sein Tor und kam damit auf eine Fangquote von 90,63%. Michael Bitzer hingegen musste 4 von 25 Schüssen passieren lassen (Fangquote 84,00 %).

Richard Gelke blickt voraus

Richard Gelke:

„Wir waren gestern ab dem zweiten Drittel besser in der Partie und haben mehr und mehr unser Spiel durchgezogen. Allerdings müssen wir es vermeiden, immer wieder nach einem Torerfolg für uns direkt wieder ein Gegentor zu fressen und damit das Momentum zu verlieren. Im letzten Drittel waren wir näher am Ausgleich dran, haben aber unsere Chancen leider nicht konsequent ausgenutzt. Morgen müssen wir von Beginn an bereit sein, Zweikämpfe zu gewinnen und hart aber fair zu spielen.“

Lineup

Headcoach Herbert Hohenberger wird voraussichtlich die gleichen Formationen aufs Eis schicken wie am Mittwoch. Heißt, neben den Langzeitausfällen Gare und Boiarchinov werden sich wieder Glemser, Woltmann, Egger und Spiewok mit der Zuschauerrolle anfreunden müssen.

Vorverkauf läuft

Die NETZSCH-Arena darf aktuell zu 75% ausgelastet werden. Abstand halten wird empfohlen, ist aber keine Pflicht. Deshalb dürfen nun auch alle Inhaber von Sitzplatz-Saisonkarten wieder ihre angestammten Plätze nutzen. Selbstverständlich sind alle Saison- und VIP-Karten weiter gültig. Die übrigen Steh- und Sitzplätze gehen als Tageskarten in den freien Verkauf. Tageskarten für die kommenden Spiele am

  • Freitag, 18.03.2022 um 19:30 Uhr
  • Dienstag, 22.03.2022 um 19:30 Uhr

sind ab sofort online unter https://verselb.reservix.de/events sowie bei Edeka Egert in Selb am Vorwerk erhältlich. Zudem wird auch die Abendkasse – sofern noch Tickets verfügbar sind – öffnen.

Für die Fans der Bayreuth Tigers gibt es ein spezielles Kartenkontingent mit Steh- und Sitzplätzen, welches über den Gast-Club zur Verfügung gestellt wird.

Zugangs- und Hygieneregeln

Es gilt die 2G-Regel. Dies bedeutet, Zugang zur NETZSCH-Arena erhalten alle, die entweder

  • einen 2G-Nachweis vorweisen (mindestens doppelt geimpft oder geimpft und genesen)
  • Kindern unter 6 Jahren können wir keinen freien Eintritt gewähren. Es muss ein Ticket gekauft werden, ein Impf- oder Testnachweis ist jedoch nicht erforderlich.
  • Kinder zwischen 6 und 13 Jahren erhalten auch ohne Impfung Zutritt.
  • Jugendliche zwischen 14 und 17 Jahren müssen die 2G-Regel wie Erwachsene erfüllen, Ausnahme: Minderjährige Schülerinnen und Schüler, die regelmäßig in der Schule getestet werden, müssen neben der Eintrittskarte lediglich einen Schülerausweis als Testnachweis vorlegen. Eine Impfung ist nicht erforderlich.
  • Es gilt FFP2-Maskenpflicht auch am Platz. Diese darf nur zum Verzehr von Speisen und Getränken abgenommen werden.
  • Speisen und Getränke werden verkauft.

Bei der Einlasskontrolle sind folgende Dokumente vorzuzeigen:

  • Eintrittskarte
  • 2G-Nachweis (Impf- oder Genesenennachweis bzw. Schülerausweis bei Minderjährigen)
  • amtliches Ausweisdokument (Personalausweis, Führerschein etc.)

Gästefans nutzen bitte den separaten Gästeeingang zwischen der Geschäftsstelle und der NETZSCH-Arena. Saison- und VIP-Karteninhaber steht weiter der Eingang an der ehemaligen Stadiongaststätte zur Verfügung. Alle anderen Zuschauer kommen über den Haupteingang in die NETZSCH-Arena.

Behelfsübergang kommt zur Anwendung

Aufgrund der Baustellensituation im Außenbereich hinter der NETZSCH-Arena besteht bei Spielen mit Fantrennung für die Zuschauer aus den Blöcken C und D keine Möglichkeit, außen um die NETZSCH-Arena herum in Richtung Außengastronomie und Toiletten zu gelangen. Um diese Situation behelfsmäßig zu verbessern, wurden zwei Treppen errichtet, die vor und nach dem Spiel sowie während der Drittelpausen ermöglichen, den gegenüberliegenden Bereich direkt hinter der Eisfläche entlang zu erreichen. Wir bitten den Anweisungen des dort stationierten Ordnungspersonals Folge zu leisten und die Öffnungszeiten dieses Durchgangs zu beachten. Eine Nutzung dieses Wegs während der laufenden Spiele ist leider nicht möglich.

Bild: Mario Wiedel

Beitragsserien: Playdowns 2022
An den Anfang scrollen