Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607
Auf Den Kampfgeist Kommt Es An

Können unsere Wölfe im Tigerkäfig nachlegen?

Schon in der ersten Auseinandersetzung gegen den Erzrivalen aus der Wagnerstadt hatten unsere Wölfe trotz der knappen Niederlage ab dem zweiten Spieldrittel nicht schlecht ausgesehen. Doch spätestens im gestrigen Aufeinandertreffen zeigte unser Wolfsrudel eindrucksvoll, dass es die Klasse sportlich erhalten will und dazu auch im Stande ist. Können die Hohenberger-Schützlinge schon morgen in Spiel 3 nachlegen? Los geht es am Sonntag, 20.03.2022 um 17:00 Uhr im Bayreuther Tigerkäfig. Die nächsten Spiele sind: Dienstag, 22.03.2022 um 19:30 Uhr (Selb) und Freitag, 25.03.2022 um 20:00 Uhr (Bayreuth), sowie – falls erforderlich – Sonntag, 27.03.2022 um 17:00 Uhr (Selb) und Dienstag, 29.03.2022 um 20:00 Uhr (Bayreuth). Alle Spiele finden vor Zuschauern statt (Vorverkauf für die Heimspiele unserer Wölfe bei Edeka Egert in Selb am Vorwerk bzw. https://verselb.reservix.de/events) und werden live auf Sprade TV sowie in der Radio Euroherz Eiszeit übertragen.

Formkurve

Was für ein zweites Spieldrittel haben unsere Selber Wölfe am gestrigen Abend aufs Eis gebracht? Sage und schreibe fünfmal musste Tigers-Goalie Steinhauer hinter sich greifen. Gesunde Härte, Laufstärke, gutes Abwehrverhalten sowie viele Scheiben zum Tor: Das ist bislang das Erfolgsrezept unserer Wölfe gegen die Bayreuth Tigers. Den Topscorer Ville Järveläinen hat unser Wolfsrudel bislang gut im Griff, „nur“ eine Vorlage konnte der finnische Flügelflitzer in den ersten beiden Partien beisteuern. Nun heißt es für die Mannen um Leitwolf Florian Ondruschka, das Momentum mit nach Bayreuth zu nehmen, um dort möglichst das benötigte Break zu schaffen und in der Serie in Führung zu gehen.

Statistik

Wer soll bei den Wölfen die Top-Reihe entlasten, fragten sich vor Serienbeginn viele. Das Wolfsrudel antwortete gestern mit sechs verschiedenen Torschützen aus den Formationen eins bis drei. Klar bereitet die Reihe um Miglio, Thompson und Leavens den Tigers die größten Sorgenfalten, doch auch die anderen Rudelmitglieder beißen inzwischen gnadenlos zu, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Mit 4,5 Toren pro Spiel zeigt die „schlechteste Offensive“ der Hauptrunde, dass sie durchaus treffen kann, wenn es darauf ankommt, und ist bislang das torgefährlichste Team in den Playdowns.

Lars Reuß blickt voraus

Lars Reuß:

„Bisher bin ich zufrieden mit unserem Abschneiden in der Serie gegen Bayreuth. Wir haben beide Spiele dominiert, die besseren Chancen gehabt und gestern den Ausgleich in der Serie machen können. Die dritte Partie in Bayreuth wird wieder körperbetontes Spiel werden und hart umkämpft sein. Wir wollen natürlich in der Serie jetzt in Führung gehen. Um das zu erreichen, wird es auf Willen, Bereitschaft und den Kampfgeist ankommen. Mit diesen Tugenden werden Playoff- oder Playdown-Spiele gewonnen!“

Lineup

Keinen Änderungsbedarf sieht Headcoach Herbert Hohenberger beim Lineup seines Wolfsrudels. Erkrankt bzw. verletzt fallen Gare und Boiarchinov aus. Zuschauen müssen aufgrund des vollen Kaders wiederum Glemser, Egger, Woltmann sowie Spiewok.

Gästetickets noch erhältlich

Wie die Verantwortlichen der Bayreuth Tigers mitteilen, sind für das Spiel am Sonntag noch Karten (auch im Gästeblock bzw. in Block 3, der ebenfalls von den Gästefans gebucht werden kann) erhältlich: LINK

Hier die Infos zum Stadionbesuch in Bayreuth:

„Aufgrund geänderter Vorgaben fallen für die kommenden beiden Heimspiele der Bayreuth Tigers die Zuschauerbeschränkungen als auch das bisher gültige Alkoholausschankverbot weg.

  • Vollauslastung möglich
  • Es gilt weiter das 2G-Prinzip (Kinder unter 14 Jahren sind hiervon ausgenommen)
  • FFP2-Maskenpflicht besteht weiterhin
  • Der Ausschank des „Stadionseidlas“ ist nicht mehr verboten

Für unsere Gäste aus Selb sind nun auch alle Plätze im Gästefanblock frei. Natürlich können aber weiterhin die Plätze im Stehplatzbereich 3 genutzt werden. Bereits erworbene Tickets bleiben unberührt. Tickets sind ab sofort für die Duelle am Sonntag sowie auch für kommenden Freitag, 25.03.2022 online erhältlich.“

Bild: Mario Wiedel

Beitragsserien: Playdowns 2022
An den Anfang scrollen