Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607
Wer Ergattert Sich Den Matchpuck?

Selber Wölfe wollen den Auswärtssieg und die Führung in der Serie.

Einen verdienten Sieg fuhren unsere Selber Wölfe am Dienstag zu Hause in der NETZSCH-Arena in Spiel 4 ein und glichen die Serie erneut aus. Nun ist unser Wolfsrudel wild entschlossen, am Freitag den ersten Sieg aus Bayreuth zu entführen, um bereits am Sonntag in der heimischen NETZSCH-Arena möglicherweise die Serie für sich entscheiden zu können. Los geht es am Freitag, 25.03.2022 um 20:00 Uhr in Bayreuth. Das nächste Spiel findet dann am Sonntag, 27.03.2022 um 17:00 Uhr wieder in Selb in der NETZSCH-Arena statt, sowie – falls erforderlich – am Dienstag, 29.03.2022 um 20:00 Uhr (Bayreuth). Alle Spiele finden vor Zuschauern statt (Vorverkauf für die Heimspiele unserer Wölfe bei Edeka Egert in Selb am Vorwerk bzw. https://verselb.reservix.de/events) und werden live auf Sprade TV sowie in der Radio Euroherz Eiszeit übertragen. Als Co-Kommentator wird am Sonntag Herbert Geisberger eingesetzt werden.

Formkurve

In einer actionreichen und stimmungsvollen Partie stellten unsere Selber Wölfe im letzten Spiel bereits im ersten Spielabschnitt die Weichen auf Sieg und führten nach 20 Minuten bereits mit 3:0. Nach der zwischenzeitlichen 4:0-Führung kamen die Tigers zwar noch einmal auf 2 Tore heran, doch letztendlich ließ unser Wolfsrudel nichts mehr anbrennen und stellte die Serie auf 2:2. Zweimal waren unsere Wölfe knapp an einem Auswärtssieg in Bayreuth dran, aber eben nur knapp. Dies soll sich nun im dritten Anlauf ändern. Herbert Hohenberger:

“Wir waren in den beiden Spielen in Bayreuth immer knapp dran und hatten die Chance, das Spiel zu gewinnen.”

Neben dem Vertrauen auf die eigene Stärke und dem breiteren Kader, hoffen unsere Wölfe auch auf mögliche schwindende Kräfte bei Järveläinen, Hohmann und Davis im Bayreuther Dress, die als absolute Stützen im Tigers-Kader in den vergangenen Spielen extrem viel Eiszeit bekommen haben.

Statistik

Das Bayreuther Powerplay wirkt spektakulärer und gefährlicher als das unserer Wölfe. Die Fakten sehen aber zwischenzeitlich anders aus: Vantuch & Co. nutzten mittlerweile 2 von 8 Überzahlsituationen zum Torerfolg, was einer Quote von 25% entspricht. Die Tigers hingegen kommen auf 3 Tore bei 15 Möglichkeiten und liegen damit bei 20%.

Jan Hammerbauer blickt voraus

Jan Hammerbauer:

„Wir haben die letzten Spiele sehr gut gespielt. Überhaupt agieren wir in den Playdowns sehr viel besser als zuvor. Ich denke, dass wir in den letzten drei Begegnungen die bessere Mannschaft waren. Jedoch haben wir ein paar unnötige Fehler gemacht bzw. hat uns ein Quäntchen Glück gefehlt. Besonders im letzten Auswärtsspiel hatten wir die Chance zu gewinnen. Aber das gehört der Vergangenheit an. Wir beschäftigen uns mit der Zukunft. Und da haben wir morgen wieder die Möglichkeit, das Auswärtsspiel für uns zu entscheiden und die Serie am Sonntag zuhause mit einem weiteren Sieg für uns zu beenden. Wir müssen weiter hart arbeiten und ich glaube fest daran, dass wir die Serie gewinnen!“

Lineup

Keine Änderungen wird Headcoach Herbert Hohenberger in seinem Lineup im Vergleich zum Dienstag vornehmen:

“In der Crunch-Time halte ich an meinem Motto “never change a winning lineup” fest. Die Serie ist spannend und bleibt spannend. Wir müssen am Freitag von der ersten bis zur letzten Minute hellwach sein und besser aus der Kabine kommen als zuletzt.”

Erkrankt bzw. verletzt fallen wie gehabt Gare und Boiarchinov aus. Zuschauen müssen aufgrund des vollen Kaders Lilik, Egger, Woltmann sowie Spiewok.

Vorverkauf für Spiel 6 am Sonntag in Selb läuft

Die NETZSCH-Arena darf ab sofort wieder voll ausgelastet werden. Auch der Ausschank von Bierspezialitäten der Lang Bräu läuft wieder. Selbstverständlich sind alle Saison- und VIP-Karten weiter gültig. Die übrigen Steh- und Sitzplätze gehen als Tageskarten in den freien Verkauf. Die Tickets sind online unter https://verselb.reservix.de/events sowie bei Edeka Egert in Selb am Vorwerk erhältlich. Zudem wird auch die Abendkasse – sofern noch Tickets verfügbar sind – öffnen.

Für die Fans der Bayreuth Tigers gibt es ein spezielles Kartenkontingent mit Steh- und Sitzplätzen, welches über den Gast-Club zur Verfügung gestellt wird.

Zugangs- und Hygieneregeln für die NETZSCH-Arena

Es gilt die 2G-Regel. Dies bedeutet, Zugang zur NETZSCH-Arena erhalten alle, die entweder

einen 2G-Nachweis vorweisen (mindestens doppelt geimpft oder geimpft und genesen)

Kindern unter 6 Jahren erhalten freien Eintritt. Es muss kein Ticket gekauft werden, ein Impf- oder Testnachweis ist ebenfalls nicht erforderlich.

Kinder zwischen 6 und 13 Jahren erhalten auch ohne Impfung Zutritt.

Jugendliche zwischen 14 und 17 Jahren müssen die 2G-Regel wie Erwachsene erfüllen, Ausnahme: Minderjährige Schülerinnen und Schüler, die regelmäßig in der Schule getestet werden, müssen neben der Eintrittskarte lediglich einen Schülerausweis als Testnachweis vorlegen. Eine Impfung ist nicht erforderlich.

Es gilt FFP2-Maskenpflicht auch am Platz. Diese darf nur zum Verzehr von Speisen und Getränken abgenommen werden.

Speisen und Getränke, auch alkoholische, werden verkauft.

Bei der Einlasskontrolle sind folgende Dokumente vorzuzeigen:

Eintrittskarte

2G-Nachweis (Impf- oder Genesenennachweis bzw. Schülerausweis bei Minderjährigen)

amtliches Ausweisdokument (Personalausweis, Führerschein etc.)

Gästefans nutzen bitte den separaten Gästeeingang zwischen der Geschäftsstelle und der NETZSCH-Arena. Saison- und VIP-Karteninhaber steht weiter der Eingang an der ehemaligen Stadiongaststätte zur Verfügung. Alle anderen Zuschauer kommen über den Haupteingang in die NETZSCH-Arena.

Bild: Mario Wiedel

Beitragsserien: Playdowns 2022
An den Anfang scrollen