Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607
Überzeugender Auftritt Der Wölfe 1b

VER Selb 1b vs. EV Pegnitz Ice Dogs 5:2 (2:1/1:1/2:0)

Heimsieg gegen Pegnitz

Am Freitag zeigte die Landesliga-Mannschaft der Selber Wölfe einen kämpferischen Auftritt und gewinnt gegen Pegnitz mit 5:2 vor heimischer Kulisse.

Die Mannschaft von Trainer Wegmann startete besser in die Partie als die Gastmannschaft und erarbeitete sich viele Chancen, konnte aber in den ersten zehn Minuten kein Profit rausschlagen. Nach 11 Minuten durften sie dann das erste mal jubeln. Max Gimmel zog von der blauen Linie ab und der Puck zappelte im Netz. Pegnitz hatte bis dahin nur wenig Nennenswertes zu bieten. Erst durch eine Überzahlsituation konnten sie ausgleichen, als Verteidiger April auf der Strafbank Platz nehmen musste. Doch die 1b lies nicht locker und konnte nach einem groben Fehler vom Pegnitzer Torhüter wieder in Führung gehen. Der Torschütze war Timo Roos.

Es waren wenige Minuten im zweiten Drittel gespielt als erneut ein Spieler auf Selber Seite eine Strafe erhielt. Während der Unterzahlsituation liefen Kevin Tausend und Fabian Bauer einen Konter. Der Kapitän baute den Vorsprung dadurch auf 3:1 aus. Kurz nach Ablauf der Strafzeit kam aber Pegnitz wieder heran. Bis zum Schluss des Drittels gab es noch einige Chancen vor allem für die Wölfe. Ein Treffer gelang aber nicht mehr.

Im letzten Drittel hatte Pegnitz nur noch wenig Gegenwehr zu bieten. Spätestens nachdem Hechtfischer und Tausend die Führung weiter ausbauten, war der Wille der Pegnitzer gebrochen. Bis zum Schluss passierte nur noch wenig. Die 1b gewinnt am Ende nach einer starken Vorstellung mit 5:2 und verbuchen damit weitere wichtige Punkte im Kampf um den Abstieg.

Mannschaftsaufstellungen

VER Selb 1b

Bätge, Uhrin – Wenisch, Schmid, April. Gimmel, Roos, Hechtfischer – Hördler, Groß, Worotnikow, Winkler, Bauer, Grimmer, Pfänder, Tausend, Heinritz, Schlott, Wich

EV Pegnitz Ice Dogs

Schmidt, Feitl – Neumann C., Hagen, Pribyl, Trautmann, Walz, Sarsok – Schwarz, Büchner, Skarupa, Navarra, Kuhn, Pruett, Lindmeier, Kercs, Neumann E.

Tore, Strafzeiten, Zuschauer

12. Min. 1:0 Hördler (Gimmel, Wich)

17. Min. 1:1 Navarra (Hagen)

19. Min. 2:1 Roos

24. Min. 3:1 Bauer (Tausend)

26. Min. 3:2 Kuhn (Skarupa)

48. Min 4:2 Hechtfischer (Hördler)

52. Min. 5:2 Tausend (Bauer)

Strafzeiten: Selb 6, Pegnitz 4
Zuschauer: 104

Beitragsserien: Meisterrunde OL Süd 2019/2020
An den Anfang scrollen