Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Selber Wölfe vs. Herforder EV 8:1 (2:1; 5:0; 1:0)

Mit einem 8:1 Heimsieg über den letztjährigen Vizemeister der Regionalliga West, die Herforder Ice Dragons, beendeten unsere Wölfe das erste Vorbereitungsspiel in der neuen Saison 2020/2021. Dieser erste Sieg ist der Weg in die richtige Richtung.

Wölfe-Doppelschlag in nur wenigen Sekunden

Unsere Jungs starteten voller Elan in das erste Spiel der Vorbereitung. Schnell und trickreich schaffte es Miglio auf Zuspiel von Slaventinsky und Snetsinger in der vierten Minute zum ersten Tor. Das Chancenübergewicht war auf unserer Seite, nur wenige Sekunden später war es Deeg, der auf 2:0 erhöhte.
Die Gäste aus Herford antworteten jedoch sofort, Lalonde lockte unseren Goalie aus der Reserve und verkürzte in der sechsten Minute auf 2:1.

Wölfe beißen sich an Ice Dragons fest

Das Eis wurde stark beansprucht, denn unsere Wölfe drehten jetzt mächtig auf. Bei den Ice Dragons saß Lalonde noch seine Strafzeit ab, während Schiener in der 22. Minute von Hammerbauer und Ondruschka zur richtigen Zeit mit dem Puck versorgt wurde und auf 3:1 erhöhte. Es ging Schlag auf Schlag weiter. Geisberger war als nächster an der Reihe zum 4:1, dann Otte zum 5:1. Die Herforder Ice Dragons wurden nun aggressiver, ließen sich den Puck nur ungern abnehmen und gingen immer wieder mit starken Schüssen auf Weidekamp zu. Nichtsdestotrotz erhöhten unsere Wölfe erneut: In der 30. Minute ließ Hammerbauer den Puck zum 6:1 im gegnerischen Tor zappeln. Das rege Treiben heizte die Gegner noch mehr an, allerdings ohne nennenswerten Erfolg. Im Gegenteil, Miglio versuchte in der 35. Minute erneut sein Glück mit Slavetinsky an seiner Seite und schon stand es 7:1.

Die Kampfkraft und das Engagement zahlen sich aus

Im letzten Drittel unseres Heimspiels gingen unsere Wölfe noch einmal an ihre Reserven. Zuerst machte es den Eindruck, als seien beiden Mannschaften am Limit angekommen und glänzten erst einmal mit Strafzeiten. Die Torschüsse auf beiden Seiten wurden trickreicher, blieben aber ohne Erfolg. Es waren spannende letzte Minuten, die Dragons wollten das Ergebnis zu ihren Gunsten verbessern. Doch es waren unsere Wölfe, die durch Hammerbauer und Gare in Überzahl Schiener perfekt für den 8:1 Endstand in Szene setzten.

Einen ausführlichen Spielbericht lesen Sie bei unserem offiziellen Medienpartner Frankenpost. Fotos: Mario Wiedel

Mannschaftsaufstellungen

Selber Wölfe

Weidekamp (Mnich) – Slavetinsky, Hoffmann, Ondruschka, Otte, Linden, Böhringer, Wenisch, Silbermann  – Miglio. Snetsinger, Geisberger, Gare, Hammerbauer, Deeg, Schiener, Zimmermann, Hechtl, Klughardt, Hirschberger

Herforder Ice Dragons

Albrecht Vogel)  – Rempel, König, Brinkmann, Bartuli, Schnell, Gärtner – Weikamp, Unger, Böhm, Garten, Kovacs, Bödefeld, Lalonde, Engel, Rinke, Lessard-Adyn, Christmann

Tore, Strafzeiten, Zuschauer

Tore:

4. Min. 1:0 Miglio (Snetsinger, Slavetinsky);

5.Min. 2:0 Deeg (Gare, Hammerbauer);

6. Min. 2:1 Lalonde  (Garten; 4/5);

22. Min. 3:1 Schiener (Hammerbauer, Ondruschka; 5/4);

23. Min. 4:1 Geisberger (Miglio);

24. Min. 5:1 Otte (Deeg, Ondruschka);

30. Min. 6:1 Hammerbauer (Gare, Deeg);

36. Min. 7:1 Miglio (Slavetinsky);

59. Min. 8:1 Schiener (Hammerbauer, Gare; 5/4)

Strafzeiten: Selb 4; Herford 10

Zuschauer: 527

Schiedsrichter: Lajoie (Laudenbach, Reitz)

Beitragsserien: Meisterrunde OL Süd 2019/2020
An den Anfang scrollen