Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Nach zwei Spielen im Achtelfinale der PlayOffs gegen die Blue Devils Weiden steht es 1:1. Schon Dienstagabend soll die Serienführung wieder her.

In der „best-of-five-Serie“ des Achtelfinales unserer Wölfe gegen die Blue Devils Weiden hat es den Ausgleich gegeben. Morgen steigt Spiel #3 in der NETZSCH-Arena.

Die Serienführung soll her

Lange Zeit führten unsere Jungs am Sonntagabend mit 3:1 in der Hans-Schröpf-Arena. Doch die letzten sechs Minuten sollten die Wende für die Blue Devils bringen.

Es waren verrückte Minuten am Ende der Partie. Aber so ist das nun mal in den PlayOffs. Weiden hat alles reingeworfen und am Ende mit etwas Glück und zwei Sonntagsschüssen das Spiel gedreht. Wir werden heute Abend trainieren und uns auf morgen vorbereiten.

Großartige Veränderungen wird es morgen in der NETZSCH-Arena keine geben:

Warum auch? Es steht 1:1, mehr ist nicht passiert. Weiden hat sehr physisch gespielt, da müssen wir noch besser gegenhalten. Das hier und da Fehler passieren, ist klar und ganz normal. Alles was ich meiner Mannschaft mit auf den Weg geben werde ist, dass wir die Scheibe einfacher aus dem eigenen Drittel bringen sollten. Wir gehen morgen da raus, saugen die Stimmung auf und wollen uns die Serienführung zurückholen. Ganz einfach.

Schlag auf Schlag

Zeit zum Verschnaufen gibt es ohnehin keine. Schon morgen geht das Derby-Achtelfinale in Runde #3. Dann soll die Serienführung wieder her.

So ist Eishockey. In den PlayOffs zählt einzig und allein das nächste Spiel. Wichtig ist, dass wir konzentriert agieren. Weiden wird auftreten wie immer. Sie werden tief stehen und es mit Kontern versuchen. Darauf werden wir gefasst sein.

Die Aufstellung

Zum Sonntag wird es definitiv eine Änderung geben. #18Gare kommt nach abgesessener Sperre wieder zurück ins Team. Ob es für #84Schadewaldt reicht, wird das Abschlusstraining zeigen. Ansonsten sind alle Spieler einsatzfähig.

Das Wölfe-LineUp
#21Kümpel, #27Stefaniszin – #13Böhringer, #14Meier, #17Ondruschka, #24Schneider, #28Kolb, #47Hendrikson, (#84Schadewaldt) – #6Piwowarczyk, #7Hördler, #11Mudryk, #12Heilman, #18Gare, #19Dorr, #23Geisberger, #57Moosberger, #93Neumann, #95Deske

Die Spiele in der Übersicht

Dienstag, 14. März 2017, 19:30 Uhr II Selber Wölfe vs. Blue Devils Weiden II NETZSCH-Arena
Freitag, 17. März 2017, 20:00 Uhr II Blue Devils Weiden vs. Selber Wölfe II Hans-Schröpf-Arena
(Sonntag, 19. März 2017, 18:00 Uhr II Selber Wölfe vs. Blue Devils Weiden II NETZSCH-Arena)

Tickets und Hallenöffnung

Die NETZSCH-Arena öffnet Ihre Tore morgen um 18:30 Uhr, erstes Bully ist bereits um 19:30 Uhr. Wer sich Karten für das Spiel am Freitag in Weiden sichern möchte, wird gebeten den OnlineShop der Blue Devils zu nutzen.

Beitragsserien: PlayOffs 2017
An den Anfang scrollen