Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Selber Wölfe vs. Tilburg Trappers 2:4 (1:1; 0:1; 1:2)

In einem packenden und hochklassigen Spiel können die Gäste aus den Niederlanden den zweiten Sieg im Viertelfinale feiern. Die Wölfe sind zwar über weite Strecken die spielstärkere Mannschaft, doch die Gäste nutzen ihre Chancen besser und haben somit am Donnerstag vor heimischer Kulisse den „Matchball“ zum Einzug ins Halbfinale.

Playoff-Charakter ab der ersten Minute

Gleich zu Beginn ist ordentlich „Dampf“ in der Partie. Harte Checks und Chancen auf beiden Seiten prägen das erste Drittel. Die Selber sind körperlich präsenter als am Sonntag in Tilburg und lassen ihre spielerische Stärke nicht vermissen. Eine schöne Kombination der zweiten Sturmreihe – wir erzielen das 1:0! Die Wölfe auch in der Folgezeit mit guten Chancen. Tilburg bleibt in diesem hochklassigen Spiel aber stets gefährlich und kann kurz vor dem Drittelende zum 1:1 ausgleichen.

Führung für die Niederländer

Auch im zweiten Drittel herrscht ein offener Schlagabtausch. Beide Seiten kämpfen verbissen um jede Scheibe, es ergeben sich gute Chancen für beide Teams. Für die Zuschauer ein Wechselbad der Gefühle. Die VER-Anhänger peitschen ihre Mannschaft nach vorne. Der VER mit großen Möglichkeiten, Moosberger trifft die Latte, beide Goalies sind ordentlich beschäftigt, doch die zwingenden Chancen haben die Wölfe. Die Trappers lassen die Selber Fans kurz verstummen, wieder treffen sie vor der Drittelsirene, 1:2 für das Team aus der Oberliga Nord.

Selb rennt an, Tilburg macht den Sack zu

Auch der dritte Spielabschnitt ist hart umkämpft. Beide Mannschaften schenken sich nichts und das Selber Publikum feuert seine Jungs kräftig an. Jubeln dürfen aber erneut die Niederländer. Ein Scheibenverlust im Mitteldrittel, die Trappers fahren den Angriff sauber zu Ende und es steht 1:3. Doch Selber geben niemals auf. Gare schießt aus spitzem Winkel und überrascht so den Gäste-Torhüter, der Anschluss für den VER. Sekunden später der vermeintliche Ausgleich für den VER, doch Schiedsrichter Müns entscheidet auf Torraumabseits. Die Porzellanstädter drücken weiter und wollen den Ausgleich. Ein Gegenangriff entscheidet dann aber das Spiel, Tilburg trifft zum 2:4-Entstand aus Selber Sicht.

Einen ausführlichen Spielbericht lesen Sie bei unserem offiziellen Medienpartner Frankenpost.

Fotos: Mario Wiedel

 

Spiel 4 unserer Wölfe gegen die Tilburg Trappers steigt bereits am Donnerstag, 06.04.2017. Spielbeginn in Tilburg ist um 20:00 Uhr.

Mannschaftsaufstellungen

Selber Wölfe

Stefaniszin (Kümpel) – Ondruschka, Hendrikson, Schadewaldt, Kolb, Meier, Schneider  – Piwowarczyk, Mudryk, Geisberger, Dorr, Gare, Moosberger, Deske, Hördler, Heilman (Neumann)

Tilburg Trappers

Meierdres (Oosterwijk) – Colier, Vogelaar, Verkiel, van Gorp, van Gestel, Willemse, van Oorschot, Voorn – van de Heuvel, Houkes, Bastings, Bruijsten, McColgan, de Bonth, Hagemeijer, van Hulten, Larson, de Hondt, de Ruijter, Stempher

Tore, Strafzeiten, Zuschauer

6. Min. 1:0 Gare (Dorr, Moosberger),
17. Min. 1:1 Larson (Bruijsten, Hagemeijer)
39. Min. 1:2 Bruijsten (Hagemeijer, Larson)
45. Min. 1:3 Larson (Bruijsten, van Gorp)
50. Min. 2:3 Gare (Dorr, Moosberger)
59. Min. 2:4 Bruijsten (Larson, Colier)

Zuschauer: 2.399
Strafzeiten: Selb 8, Tilburg 10
Schiedsrichter: Müns (van der Heyd, Waldner)

Beitragsserien: PlayOffs 2017
An den Anfang scrollen