Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607
Mike Glemser Wechselt Ins Wolfsrudel
Mike Glemser von den ESC Wohnbau Moskitos im Angriff gegen Stephen Slaton von der EG Diez-Limburg. Das Spiel fand am 13.02. 2022 in der Eishalle Essen-West, Curtiusstraße 2 statt und endete 6:2. Michael Gohl / FUNKE Foto Services

Den 24-jähriger Stürmer zieht es von Essen zu unseren Selber Wölfen.

Mike Glemser kam in der Saison 2017/2018 bei den Dresdner Eislöwen bereits zu 50 DEL2-Pflichtspiel-Einsätzen und erzielte dabei 8 Scorerpunkte sowie 20 Strafminuten. Seither lief der Außenstürmer in der Oberliga für den SC Riessersee, die Hannover Indians sowie zuletzt die Moskitos Essen auf. Zudem stand der Linksschütze letzte Saison noch im Aufgebot unseres Playoff-Finalgegners, den Hannover Scorpions. Der gebürtige Stuttgarter soll helfen, unsere verletzungsbedingten Ausfälle zu kompensieren.

Neues Rudelmitglied wittert seine Chance

„Zunächst einmal möchte ich mich bei den Moskitos bedanken, dass sie Mike die Chance geben, sich noch einmal in der DEL2 zu beweisen und dass der Wechsel so kooperativ über die Bühne ging“,

schickt unser Headcoach Herbert Hohenberger voraus.

„Ich freue mich auf Mike Glemser, den ich sowohl als Rechts- als auch als Linksaußen einsetzen kann. Unsere neue #97 wird uns mehr Tiefe und Flexibilität im Kader verleihen. Mike wittert seine Chance, mit uns in der DEL2 noch einmal Fuß zu fassen und diese Chance wird er auch bekommen“,

so Herbert Hohenberger weiter. So dürfte es unserem neuen Flügelflitzer, der sich auf seine neue Herausforderung bei unseren Selber Wölfen freut, wohl kaum an Motivation mangeln, mit uns in die Mission Klassenerhalt zu ziehen und diese erfolgreich zu meistern.

Ausgebildet in Bietigheim und Köln

Mike Glemser lief im Nachwuchsbereich zunächst für den SC Bietigheim-Bissingen auf, ehe es ihn nach Köln in die dortige DNL-Mannschaft zog. Per Förderlizenz ging es von dort aus erstmals zu den Moskitos Essen, wo Mike sich die ersten Sporen im Senioren-Bereich verdiente. Es folgte eine Saison in der DEL2 bei den Dresdner Eislöwen, ehe es zu den vorher genannten Stationen in der Oberliga ging.

 

Selber Wölfe            neu, zuletzt Moskitos Essen (Oberliga Nord)

Mike Glemser

Geburtstag:                             25.10.1997

Geburtsort:                              Stuttgart

Größe:                                     1,84 m

Gewicht:                                      83 kg

 

Spiele, Tore, Vorlagen, Strafen

ESC Moskitos Essen     (Saison 2021/2022)          40                       9            11                    44

 

Der VER Selb e.V. wünscht Mike eine erfolgreiche und verletzungsfreie restliche Saison 2021/2022.

Foto: Kerstin Gohl

Beitragsserien: Kaderplanung 2021/2022
An den Anfang scrollen