Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607
Dennis Schiener Hilft Aus

Für das waschechte Selber Urgestein ist es eine Selbstverständlichkeit, seinem VERein in dieser brutalen Situation zu helfen.

Die nächste Corona-Welle im Team, Quarantäneanordnungen, anderweitige Erkrankte und zudem verletzte Spieler. So geht es aktuell unseren Selber Wölfen, aber auch einigen anderen Teams in der DEL2 und auch in den anderen Eishockeyligen. Da sich die Situation um unser Wolfsrudel voraussichtlich frühestens in zwei Wochen wieder entspannen wird, erklärte sich Dennis Schiener, der nach der letztjährigen Meisterschaft seine Karriere auf dem Höhepunkt beendet hatte, auf Bitte unserer Vorstandschaft bereit, noch einmal auszuhelfen. Bereits am Sonntag beim ESV Kaufbeuren wird der 30-jährige Angreifer wieder die Ausrüstung anlegen und das Trikot „seiner“ Selber Wölfe überstreifen.

Herzensangelegenheit VER Selb

Ganz weg war Dennis Schiener nach der gewonnenen Oberligameisterschaft und dem Aufstieg in die DEL2 nicht. Und so gab es für den gebürtigen Selber, der von Kindesbeinen an bis zu seinem Karriereende ohne Unterbrechung ausschließlich für unseren VERein aufgelaufen ist, auch kein langes Zögern, nachdem die VERantwortichen am Freitag um seine Unterstützung gebeten hatten:

„Der VERein braucht meine Hilfe und ich helfe, das ist für mich selbstverständlich“,

macht Dennis, der inzwischen seinen eigenen Handwerksbetrieb führt, kein großes Aufheben um sein DEL2-Debüt. Anders sieht das VER-Vorstandsmitglied Thomas Manzei:

„Wir sind Dennis unendlich dankbar, dass er uns in dieser brutalen Situation unterstützt. Das ist alles andere als selbstverständlich und verdient großen Respekt.“

Dennis Schiener hat für unsere Selber Wölfe alleine in der Oberliga 511 Partien absolviert, dabei 173 Scorerpunkte erzielt und 370 Strafminuten kassiert.

Der VER Selb e.V. bedankt sich bei Dennis Schiener für seine Bereitschaft, nochmal die Schlittschuhe im Profibereich zu schnüren, und wünscht ihm eine erfolgreiche und verletzungsfreie Zeit bei unseren Selber Wölfen.

Die detaillierten Beweggründe hinter der Maßnahme, Dennis Schiener zu reaktivieren, erläutern wir in Kürze in einer separaten Mitteilung.

Foto: Mario Wiedel

Beitragsserien: Kaderplanung 2021/2022
An den Anfang scrollen