Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607
U17 Zeigt Im Tigerkäfig Bestes Saisonspiel

EHC Bayreuth – VER 2:1 (0:0/2:0/0:1)
Mit 11 Feldspielern gegen den Tabellenführer und haushohen Favoriten denkbar knapp verloren

Mit elf Feldspielern, zwei Torleuten und dem Willen, sich vom zahlenmäßig, altersmäßig, körperlich und technisch überlegenen Gegner nicht vorführen zu lassen, fuhr die U17 am Freitag Abend, 05.11. nach Bayreuth.

Doch was für eine Mannschaft stand da auf dem Eis? 13 top motivierte Kinder – gerade mal zwei Reihen, aber eben die beste U17, die der VER zu bieten hat. Sie machte dem EHC das Spiel schwer, kämpfte um jeden Puck und hielt zur Verwunderung aller, vor allem auch der Young-Tigers, die sich den Freitag Abend wohl eher als Schützenfest ausgemalt hatten, im ersten Drittel ein 0:0.

Ein Achtungserfolg allemal, aber würden die Wölfe, die zum taktischen Mittel sehr schneller Wechsel griffen, das durchhalten? Oder nach dem 1:0 der Hausherren, das in der 27. Minute fiel, zusammenbrechen? Nichts dergleichen, die Wölfe machten so weiter, wie sie fast ein halbes Spiel gespielt hatten. Bis dann die Schiedsrichter durch sehr einseitige Regelauslegungen die Selber Reihen auch auf dem Feld dezimierten. Und so konnte eine doppelte Unterzahl zwar noch überstanden werden, kurz danach gelang den Hausherren jedoch der zweite Treffer. Dennoch sollte dies, auch dank starker Torwartleistung der letzte bleiben.

Auch im dritten Drittel blieben die Selber stark im Spiel. Nachdem die Bayreuther Führung kurz vor Ende immer noch nur zwei Tore betrug, ging der Trainer aufs Ganze und zog die Torfrau zugunsten eines sechsten Stürmers. Das Spiel konnte er nicht mehr wenden, aber Samuel Lassan gelang in der letzten Sekunde das, was man mehr denn je mit dem Begriff „Ehrentreffer“ bezeichnen kann.
Der würdige Schlusspunkt unter ein Spiel, in dem die U17 Stärke und Charakter bewiesen hat.

Team:
Tor: Wieland, Schramm (ab 40. Min)
Verteidigung: Schellhorn, Chrupala, Pojer B., Giesbrecht
Sturm: Klughardt (0/1), Lebsak, Lassan (1/0), Reichstein, Hirschberger, Wunderlich, Miksch

An den Anfang scrollen