Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607
Zusammenhalt Und Spaß Prägen Das Wolfsrudel
-26- Pascal Aquin CAN (Selber Woelfe) vergibt vor -62- Janick Schwendener (Dresdner Eisloewen) , Testspiel - Selber Woelfe vs. Dresdner Eisloewen, Selb/Oberfranken, Netzsch-Arena, 11.09.21

Am Freitag kommt der Kooperationspartner aus der Oberliga, Sonntag steigt das Rückspiel gegen Bad Nauheim.

Unsere Selber Wölfe gehen ins zweite Testspielwochenende und treten dabei zweimal zu Hause in der NETZSCH-Arena an. Am Freitag gastiert um 19:30 Uhr unser Kooperationspartner aus der Oberliga Süd, der Höchstadter EC, bevor es am Sonntag um 17:00 Uhr zum Rückspiel gegen den EC Bad Nauheim kommt. Tickets gibt es ausschließlich im Online-VVK unter https://verselb.reservix.de/events (kein stationärer Vorverkauf, keine Abendkasse). Beide Spiele werden zudem auf Sprade TV übertragen.

Formkurve

Obwohl die beiden ersten Freundschaftsspiele gegen die etablierten DEL2-Clubs EC Bad Nauheim und Dresdner Eislöwen jeweils knapp mit 3:4 verloren gingen, waren sowohl die VERantwortlichen als auch die Anhänger unserer Selber Wölfe sehr zufrieden mit den Leistungen unseres Wolfsrudels.

Maxim Kryvorutskyy blickt voraus

Und auch innerhalb des Teams ist die Stimmung gut, verrät uns Neuzugang Maxim Kryvorutskyy:

„Ich freue mich schon sehr darauf, gegen Höchstadt zu spielen, da ich dort eine ziemlich gute erste und ehrfahrungsreiche Profisaison hatte. Ich freue mich vor allem gegen meinen alten Trainer anzutreten, weil ich mit ihm weiter in Kontakt bin und er mir in der Vergangenheit viel geholfen hat. Natürlich freue ich mich auch auf jeden einzelnen alten Mitspieler aus Höchstadt, mit denen ich zum Teil auch noch in Kontakt stehe. Unsere ersten beiden Trainingswochen hier in Selb waren sehr gut, wie auch die ersten beiden Testspiele. Wir halten als Mannschaft zusammen und haben sehr viel Spaß. Jeder hat sich gut ins Team eingefunden. Uns erwarten am Wochenende zwei starke Mannschaften in Selb. Es wird auf jeden Fall wieder spannend und hart werden.“

Lineup

Headcoach Herbert Hohenberger muss auf Hechtl verzichten, der sich im ersten Testspiel gegen Bad Nauheim eine Verletzung zugezogen hat. Am Freitag wird voraussichtlich Weidekamp im Tor beginnen und nach der Hälfte der Spielzeit durch Spiewok abgelöst werden. Zudem wird Woltmann zu seinem Debut Wölfe-Dress kommen.

Tor: Weidekamp, Spiewok, Weninger

Verteidigung: Slavetinsky, Ross, Silbermann, Ondruschka, Walters, Gimmel, Böhringer, Halbauer

Sturm: Aquin, Thompson, Boiarchinov, Miglio, Gare, Deeg, Gelke, Hammerbauer, Christmann, Woltmann, Kryvorutskyy Klughardt, Hirschberger

Maskenpflicht in der NETZSCH-Arena

Wir möchten nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass das Tragen einer medizinischen Maske (optional FFP2) dauerhaft beim Aufenthalt in der NETZSCH-Arena verpflichtend ist. Die Masken sind ständig und korrekt zu tragen. Die Durchsetzung dieser Maßnahme wird von Polizei und Ordnungsamt streng kontrolliert. Zuwiderhandlungen können dazu führen, dass die Zuschauerkapazität dauerhaft eingeschränkt oder gar auf null zurückgefahren wird. Wir bitten unsere Anhänger eindringlich, sich bezüglich dieser Auflage – wie schon beim ersten Testspiel am vergangenen Samstag – kooperativ zu zeigen, um den Spielbetrieb mit Zuschauern nicht zu gefährden.

Wie schon vergangene Woche wird auch an diesem Wochenende keine Bewirtung angeboten.

Wir bitten die Zuschauer aufgrund der aufwändigen Einlasskontrollen frühzeitig zu kommen. Einlass ist jeweils 1,5 Stunden vor Spielbeginn.

Bild: Mario Wiedel

Beitragsserien: Saisonvorbereitung 2021/2022
An den Anfang scrollen