Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607
-35- Evan Weninger CAN (Goalie Selber Woelfe), -36- Jerry Pollastrone (EC Bad Nauheim), -52- Max Gimmel (Selber Woelfe), Testspiel - Selber Woelfe vs. EC Bad Nauheim, Selb/Oberfranken, Netzsch-Arena, 19.09.21
-8- Feodor Boiarchinov (Selber Woelfe) und -36- Jerry Pollastrone (EC Bad Nauheim), Testspiel - Selber Woelfe vs. EC Bad Nauheim, Selb/Oberfranken, Netzsch-Arena, 19.09.21
, Testspiel - Selber Woelfe vs. EC Bad Nauheim, Selb/Oberfranken, Netzsch-Arena, 19.09.21

Selber Wölfe vs. EC Bad Nauheim 4:3 (0:1; 2:1; 2:1)

Nach den beiden knappen Niederlagen gegen Bad Nauheim und die Dresdner Eislöwen am vergangenen Wochenende waren unsere Wölfe im Rückspiel gegen den EC Bad Nauheim erstmals in dieser Saisonvorbereitung gegen einen Zweitligisten siegreich, nachdem ja bereits am Freitag der Oberligist Höchstadter EC bezwungen werden konnte. Erstmals im Wölfe Trikot lief Maximilian Menner – Förderlizenzleihgabe aus Bietigheim – auf und lieferte einen ordentlichen Einstand ab. Nach anfänglichen Schwierigkeiten in den ersten 20 Minuten kamen unsere Wölfe immer besser ins Spiel und gingen als verdienter Sieger vom Eis.

Teufel lassen Wölfe nicht zur Entfaltung kommen

Die Teufel aus Bad Nauheim gingen mit einem aggressiven Forechecking ins Spiel und machten es unseren Wölfen schwer, ihr Spiel geordnet aufzubauen. Vielmehr mussten es unsere Cracks immer wieder mit schnellen Pässen in die Tiefe versuchen, um in die Angriffszone zu kommen. Weninger konnte sich in der siebten Minute mit einem schönen Beinschienen-Save gegen M. Köhler auszeichnen. Doch zwei Minuten später hatte er bei einem Flachschuss von Reiter ins lange Eck das Nachsehen. Im weiteren Verlauf kamen unsere Wölfe besser ins Spiel und erarbeiteten sich nun auch selbst mehr Offensivszenen, jedoch noch ohne Erfolg. In der 16. Minute trafen die Gäste durch Herrmann noch einmal die Latte.

Wölfe kommen nun besser ins Spiel

Im zweiten Spielabschnitt hatten unsere Wölfe mehr Zugriff zum Spiel und agierten nun deutlich öfter und länger in der offensiven Zone. Und dies zahlte sich auch gleich an der Anzeigetafel aus: Nachdem Aquin zwei Minuten vorher noch knapp am Tor vorbeigezogen hatte, machte er es in der 26. Minute besser und verwandelte eine über Boiarchnov und Thompson schön ausgespielte Überzahl zum Ausgleich. In der 28. Minute erzielte Miglio gar den Führungstreffer für seine Farben. Ein schöner Schuss über die Schulter des Torhüters ins kurze Eck. Aber die Gäste schlugen wieder zurück: In Überzahl war es abermals Reiter, der Weninger mit einem satten Pfund zum 2:2 überwand.

Thompson und Walters stellen die Weichen auf Sieg

Unsere Wölfe hatten im Schlussabschnitt von Beginn an den Vorwärtsgang eingelegt. Miglios knallharten Schuss konnte Maurer im Nauheimer Tor gerade noch so mit der Schulter knapp über seinen Kasten ablenken. In der 46. Spielminute – Ross hatte kurz zu vor nach einem Check verletzt ausscheiden müssen – leistete sich die Defensive der Teufel einen katastrophalen Abspielfehler. Thompson ließ sich nicht zweimal bitten und stellte den Spielstand auf 3:2. Kurz darauf rettete Weninger mit einer sehenswerten Parade die knappe Wölfe-Führung, die Walters nur wenige Sekunden später in Überzahl nach einem Traum-Zuspiel von Aquin auf 4:2 ausbaute. Drei Minuten vor Spielende kamen die Gäste noch einmal auf ein Tor heran und drängten nun mit aller Macht auf den Ausgleich, den Weninger und seine Vorderleute aber bis zur Schlusssirene nicht mehr zuließen.

Einen ausführlichen Spielbericht lesen Sie bei unserem offiziellen Medienpartner Frankenpost. Fotos: Mario Wiedel – Alle Fotos vom Spiel in Kürze in unserer Bildergalerie

Mannschaftsaufstellungen

Selber Wölfe:

Weninger (Weidekamp) – Slavetinsky, Menner, Silbermann, Ondruschka, Walters, Gimmel, Böhringer, Halbauer – Aquin, Thompson, Boiarchinov, Miglio, Gare, Deeg, Gelke, Ross, Christmann, Woltmann, Kryvorutskyy Klughardt

EC Bad Nauheim:

Maurer (Bick) – Sekesi, Stephan, Schmidt K., Wachter, Shevyrin, Schmidt T., Tretjakov – Köhler M., Reiter, Pauli, Keck, Vause, Körner, Pauli, Herrmann, Wörle, Hickmott, Pollastrone, Herrmann

Tore, Strafzeiten, Zuschauer

9. Min. 0:1 Reiter (Stephan, Köhler M.)
24. Min. 1:1 Aquin (Boiarchinov, Thompson; 5/4)
28. Min. 2:1 Miglio (Silbermann, Ondruschka)
32. Min. 2:2 Reiter (Wörle, Hickmott; 5/4)
46. Min. 3:2 Thompson (4/4)
48. Min. 4:2 Walters (Aquin, Thompson; 5/4)
57. Min. 4:3 Pollastrone (Stephan)

Strafzeiten: Selb 8; Bad Nauheim 8 + 5 + Spieldauerdisziplinarstrafe für M. Köhler
Schiedsrichter: Bauer, Singaitis (Six, van der Heyd)
Zuschauer: 503

Beitragsserien: Saisonvorbereitung 2021/2022
An den Anfang scrollen