Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607
Wölfe Starten In Die Saisonvorbereitung

Mit Bad Nauheim und Dresden warten etablierte DEL2-Ligisten auf den Neuling.

Endlich wieder Eis, endlich wieder Eishockey, endlich wieder Fans in der NETZSCH-Arena: Am Wochenende starten unsere Wölfe mit zwei Freundschaftsspielen in die Saisonvorbereitung. Am Freitag ist unser Wolfsrudel um 19:30 Uhr zu Gast beim EC Bad Nauheim (live auf Sprade TV), bevor es am Samstag um 17:00 Uhr in der heimischen NETZSCH-Arena auf Dresdner Eislöwen trifft (Tickets ausschließlich im Online-VVK unter https://verselb.reservix.de/events, kein stationärer Vorverkauf, keine Abendkasse). Das Heimspiel wird ebenfalls auf Sprade TV übertragen. Kommentatoren werden Yann Jeschke und David Hördler sein. Das Sprade-Team weißt darauf hin, dass die Übertragung in leicht abgeschwächter Form stattfinden wird, da aus technischen Gründen nur die Haupt- und eine Übertorkamera zur Verfügung steht.

Formkurve

Unsere Selber Wölfe stehen seit 01.09. auf dem Eis und bestreiten nun die ersten beiden Vorbereitungsspiele. Beide Gegner hatten hingegen schon mehrfach die Möglichkeit, sich einzuspielen. Stürmer Richi Gelke:

„In beiden Spielen geht es in erster Linie darum, uns zu finden und zurück in den Spielmodus zu kommen. Unsere Trainingseinheiten hatten gutes Tempo, allerdings ist ein Spiel immer etwas Besonderes, Wir freuen uns, dass es wieder losgeht!“

Lineup

Headcoach Herbert Hohenberger muss auf Hirschberger (Einsatz evtl. am Samstag möglich), Woltmann und Spiewok. In Bad Nauheim wird Weidekamp im Tor beginnen.

Tor: Weidekamp, Weninger

Verteidigung: Slavetinsky, Ross, Silbermann, Ondruschka, Walters, Gimmel, Böhringer, Halbauer

Sturm: Aquin, Thompson, Boiarchinov, Miglio, Gare, Deeg, Gelke, Hammerbauer, Hechtl, Kryvorutskyy, Christmann, Klughardt, (Hirschberger)

Maskenpflicht in der NETZSCH-Arena

Wir möchten nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass das Tragen einer medizinischen Maske (optional FFP2) dauerhaft beim Aufenthalt in der NETZSCH-Arena verpflichtend ist. Die Masken sind ständig und korrekt zu tragen. Die Durchsetzung dieser Maßnahme wird von Polizei und Ordnungsamt streng kontrolliert. Zuwiderhandlungen können dazu führen, dass die Zuschauerkapazität dauerhaft eingeschränkt oder gar auf Null zurückgefahren wird. Wir bitten unsere Anhänger eindringlich, sich bezüglich dieser Auflage kooperativ zu zeigen, um den Spielbetrieb mit Zuschauern nicht zu gefährden.

Bild: Mario Wiedel

Beitragsserien: Saisonvorbereitung 2021/2022
An den Anfang scrollen