Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Bei der Sportlerehrung für das Jahr 2015 des Landkreises Wunsiedel im Fichtelgebirge wurden drei Teams des VER Selb sowie zwölf Einzelsportler in der Wunsiedler Fichtelgebirgshalle ausgezeichnet.

Die 1. Mannschaft wurde für ihren Vizemeistertitel in der Oberliga Süd in der Saison 2014/15 mit Bronzenadeln und einem Pokal geehrt. Zwei Teams der Eis- und Rollkunstlaufabteilung erhielten für den Gewinn der Bayerischen Meisterschaften im Rollkunstlaufen in den Vereinswertungen Silbernadeln und Pokale.
Für ihre guten Einzelleistungen bei den Bayerischen bzw. Deutschen Meisterschaften zeichnete der Landkreis Veronika Frank, Fabienne Goller, Jule Kuchenreuther, Celina Michl, Amelie Popp und Isabell Stoll von der Eis- und Rollkunstlaufabteilung mit Silbermedaillen aus.
Auszeichnungen in Bronze erhielten Valentina Burger, Verena Heber, Lilia Laub und Leonie Walther.
Mit einer Silbermedaille wurde auch Jannik Purucker von den Eisstockschützen für seinen sechsten Platz bei den Deutschen Meisterschaften geehrt.
Erstmals wurden Vereine für erfolgreiche Jugendarbeit im Landkreis geehrt. Hier durfte sich die Eis- und Rollkunstlaufabteilung für die gute Nachwuchsarbeit und die letztjährige Ausrichtung der Bayerischen Meisterschaften über ein Geschenk freuen.
Der Michael-Sommerer-Gedächtnispreis wird jährlich an besonders herausragende Jugendsportler vergeben. Mit dieser besonderen Auszeichnung in Form einer Glasmedaille und eines Geldpreises wurde Veronika Frank vom VER geehrt. Die Rollkunstläuferin, Mitglied mit Deutschen D/C-Kader, nahm den Preis aus den Händen von Landrat Dr. Karl Döhler freudestrahlend in Empfang.

An den Anfang scrollen