Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607
Wölfe Verlangen Falken Alles Ab
Torjubel Team Selber Wölfe

Heilbronner Falken vs. Selber Wölfe 6:3 (3:1; 2:1; 1:1)

Wiederum nicht mehr als 2 Abwehr und 3 Sturmformationen, wobei hier die Verteidiger Silbermann und Egger im Sturm aushelfen mussten, hatte unser Headcoach Hohenberger beim Auswärtsspiel in Heilbronn zur Verfügung. Trotz einstündiger Verspätung aufgrund einer Vollsperrung auf der Autobahn starteten unsere Wölfe gut ins Spiel und gingen früh in Führung. Doch gegen Ende des Schlussabschnitts schlugen die Falken gnadenlos zu und drehten den Spielstand in ein 3:1. Unsere Wölfe konnten den Spielstand noch einmal verkürzen, doch bis Ende des zweiten Spielabschnitts zogen die Falken auf 5:2 davon. Silbermann brachte seine Farben noch einmal auf zwei Tore heran, doch letztendlich kamen die Gastgeber zu einem verdienten 6:3-Erfolg.

Falken kommen spät, aber gewaltig

Unsere Wölfe starteten gut ins Spiel und die Falken zogen früh zwei Strafen, so dass unser Wolfsrudel gleich in doppelter Überzahl agieren konnte. Und diese Chance ließen sich unsere Farben in Person von Miglio nicht entgehen und erzielten das 0:1 in der 3. Spielminute. Die Falken gingen weiter durchaus rustikal, aber nicht unfair zu Werke und erarbeiteten sich zusehends mehr Spielanteile. Doch unsere Wölfe standen defensiv bis zur 15. Minute kompakt. Dann jedoch schlugen die Falken zu: Mit einem Doppelschlag in jener 15. Minute durch Thiel in Überzahl und kurz darauf durch Kirsch drehten sie den Spielstand auf 2:1. In der 19. Minute dann gar das 3:1 durch Williams, der herrlich von Klos in Szene gesetzt wurde. Kurz vor der Drittelpause hätte Egger, der bei seinem Debüt im Wölfe-Trikot im Sturm aushelfen musste, fast noch den Anschluss erzielen können, scheiterte allerdings an Adryukhov im Tor der Falken.

Miglio foppt Andryukhov

Wieder gehörte der Drittelbeginn unseren Selber Wölfe. Zunächst setzte sich Klughardt schön gegen zwei Heilbronner durch, doch bei Andryukhov war für die #36 unserer Wölfe Endstation. Besser machte es wenig später Miglio, der von hinter dem Tor kommend eine Mini-Lücke zwischen Fanghand und Hüfte des Falken-Torhüters zum 3:2 nutzte. Bis zur 29. Minute keimte nun noch einmal Hoffnung im Wölfe-Lager auf, zumal unsere Farben jetzt auch ein spielerisches Übergewicht hatten. Doch fast aus dem Nichts war es Thiel, der einen verunglückten Abwehrversuch von Ondruschka zum 4:2 verwerten konnte. Durch den Treffer schienen die Falken wieder wacher und prüften ein ums andere Mal den hervorragend haltenden Bitzer. Ausgerechnet bei Selber Überzahl gelang den Hausherren gar das 5:2 in der 36. Minute.

Silbermann erzielt seinen ersten DEL2-Treffer

In der 43. Minute brachte Silbermann mit seinem ersten Treffer in der DEL2 unsere Selber Wölfe noch einmal auf 5:3 heran. Sollte doch noch etwas möglich sein für unser Rudel? An Bitzer sollte dies jedenfalls nicht scheitern. Unser Goalie zeigte weiter starke Paraden und hielt seine Mannen im Spiel. Drei Minuten vor Schluss konnte Klos jedoch den Deutsch-Amerikaner im Selber Tor noch einmal zum 6:3 -Endstand überwinden.

Einen ausführlichen Spielbericht lesen Sie bei unserem offiziellen Medienpartner Frankenpost. Fotos: PHILIPP M FOELL

Mannschaftsaufstellungen

Heilbronner Falken:

Andryukhov (Ganz) – Wirth, Fischer, Dziambor, Morrison, Maschmeyer, Mapes, Preto – Williams, Della Rovere, Klos, Tosto, Blackwater, Lautenschlager, Kirsch, Fabricius, Thiel, Elias, Volkmann, Dunham

Selber Wölfe:

Bitzer (Weidekamp) – Slavetinsky, Gimmel, Ondruschka, Lilik – Miglio, Thompson, Schwamberger, Deeg, Reuß, Klughardt, Silbermann, Woltmann, Egger

Tore, Strafzeiten, Zuschauer

3. Min. 0:1 Miglio (Thompson, Slavetinsky; 5/3)
15. Min. 1:1 Thiel (Morrison, Lautenschlager; 5/4)
15. Min. 2:1 Kirsch (Volkmann, Tosto)
19. Min. 3:1 Williams (Klos, Maschmeyer)
25. Min. 3:2 Miglio (Deeg, Thompson)
29. Min. 4:2 Thiel (Fabricius)
36. Min. 5:2 Tosto (4/5)
43. Min. 5:3 Silbermann (Slavetinsky, Egger)
58. Min. 6:3 Klos (Della Rovere, Kirsch)

Strafzeiten: Heilbronn 6; Selb 4
Schiedsrichter: Singer, Westrich (Fauerbach, Lamberger)
Zuschauer: 701

Beitragsserien: PlayOffs 2021
An den Anfang scrollen