Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607
Noch Ein Schritt Zum Großen Glück

Spiel 5 wird über die Deutsche Oberligameisterschaft und den DEL2-Aufstieg entscheiden

Es ist die erwartet enge Serie um die Deutsche Oberligameisterschaft und den damit verbundenen sportlichen Aufstieg in die DEL2 zwischen unseren Selber Wölfen und den Hannover Scorpions. Nach dem gestrigen Heimsieg unseres Wolfsrudels steht es 2:2 in der Serie. Somit kommt es am morgigen Sonntag in der hus de groot EISARENA zu Mellendorf zum allesentscheidenden Showdown. Los geht es um 17:00 Uhr (live auf sprade.tv bzw. in der Radio Euroherz Eiszeit). Verletzungsbedingt stehen dem Trainerteam um Headcoach Herbert Hohenberger weiterhin Benedikt Böhringer und Maximilian Hirschberger nicht zur Verfügung.

Formkurve

Ein richtig starkes Comeback haben unsere Wölfe gestern Abend in der NETZSCH-Arena nach der deutlichen Niederlage am Dienstag gezeigt und verdient den Serienausgleich wiederhergestellt. Das Wolfsrudel hatte seine Lehren aus der Auswärtsschlappe gezogen und trat hochkonzentriert, läuferisch stark und höchst diszipliniert auf. Die Niedersachsen taten sich schwer, ihr Spiel aufzuziehen und fanden kein Mittel unseren überragend haltenden Michel Weidekamp zu überwinden. So blieb der Stachel der Scorpions stumpf und Weidekamps Kasten über 60 Minuten sauber.

Statistik

Bislang haben beide Teams ihre Heimspiele gewinnen können. Somit spricht die Statistik für die Scorpions. Doch eines ist auch klar: Jede Serie reißt einmal. Und dass unsere Wölfe auswärts Playoff-Spiele gewinnen können, haben sie diese Saison bisher gegen jeden Gegner bewiesen. Warum sollte dies also auch nicht in der Wedemark klappen? In Spiel 1 war unser Wolfsrudel bereits nah dran am Auswärtssieg und musste sich unglücklich in der Verlängerung geschlagen geben. Dies soll sich morgen ändern, will man doch im letzten Saisonspiel das Eis als Sieger, Deutscher Oberligameister und DEL2-Aufsteiger verlassen!

Bild: Michael Ott Sportfotografie

Beitragsserien: PlayOffs 2021
An den Anfang scrollen