Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607
Die Spannung Ist Förmlich Greifbar

Können die Wölfe bereits ihren ersten „Matchpuck“ verwandeln?

Am vergangenen Mittwoch konnten unsere Selber Wölfe den Heimvorteil nutzen und mit einem 3:2-Sieg nach regulärer Spielzeit mit 2:1 in der Halbfinalserie gegen die Starbulls Rosenheim in Führung gehen. Somit besteht bereits am morgigen Freitag die Chance, die Serie in Rosenheim zu entscheiden. Unverändert ist die Kadersituation im Wolfsrudel: Bis auf Sam Verelst und Maximilian Hirschberger stehen dem Trainerteam alle Kräfte zur Verfügung. Los geht es am Freitag, 09.04. um 19:30 Uhr in Rosenheim (live auf Sprade TV bzw. in der Radio Euroherz Eiszeit). Falls erforderlich findet das entscheidende fünfte Spiel der Serie am Sonntag, 11.04. (17:00 Uhr in Selb), statt.

Formkurve

Das von Co-Trainer Marc Thumm befürchtete Deja-vu-Erlebnis blieb zum Glück aus: Nach Spiel zwei am Ostermontag sah er sich an die Playoffserie gegen Duisburg erinnert, in der bis auf das letzte und entscheidende fünfte Spiel, bei dem unsere Wölfe siegreich waren, immer die Gastmannschaft als Sieger das Eis verlies. Dieser Nervenkitzel bleibt Verantwortlichen und Fans diesmal erspart. Unsere Wölfe haben nun zwei Spiele Zeit, den notwendigen dritten Sieg einzufahren, um ins Finale gegen die Eisbären Regensburg einzuziehen. Kampflos hergeben werden die Starbulls ihr Heimspiel am Freitag freilich nicht. Alle Spiele bislang waren eng, auf hohem Niveau, hart, aber sportlich fair und hochdramatisch. Anders wird auch das vierte Spiel nicht verlaufen und noch ist auch für die Starbulls alles möglich.

Statistik

Am Freitag gelang es endlich Nicholas Miglio einen Powerplay-Treffer zu erzielen. Er war damit bislang der einzige Nutznießer einer zahlenmäßigen Überlegenheit eines der beiden Teams dieser Halbfinalserie. So ließen die Starbulls bislang 16 solcher Gelegenheiten liegen, während unsere Wölfe wenigstens eine aus zehn Möglichkeiten nutzen konnten.

Bild: Mario Wiedel

Beitragsserien: PlayOffs 2021
An den Anfang scrollen