Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607
Der Serienausgleich Soll Her

Selber Wölfe wollen zu Hause gegen die Hannover Scorpions zurückschlagen

Nach der unglücklichen Niederlage nach Verlängerung zum Auftakt der best-of-five-Serie unserer Selber Wölfe bei den Hannover Scorpions wollen unsere Kufencracks bereits morgen mit einem Heimsieg in der NETZSCH-Arena die Serie ausgleichen. Spielbeginn ist am Sonntag, 02.05. um 17:00 Uhr in Selb (live auf sprade.tv mit Co-Kommentator Cory Holden bzw. in der Radio Euroherz Eiszeit). Die weiteren Termine sind: Dienstag, 04.05. (20:00 Uhr in Hannover) und, falls erforderlich, Freitag, 07.05. (19:30 Uhr in Selb) sowie Sonntag, 09.05. (17:00 Uhr in Hannover). Dem Wolfsrudel wird dabei neben Maximilian Hirschberger auch Benedikt Böhringer, der am Freitag einen überharten Check einstecken musste, nicht zur Verfügung stehen.

Formkurve

Ganz nah dran waren unsere Selber Wölfe in der ersten Partie der Finalserie an einem Auswärtssieg bei den Hannover Scorpions. Dabei hatte es nach den ersten 20 Minuten gar nicht so gut ausgesehen. Doch unsere Wölfe waren ab dem zweiten Spielabschnitt die bessere Mannschaft, kämpften sich zurück und erzwangen die Overtime. Und dort fehlten dem Rudel nur wenige Zentimeter zum „Lucky Punch“: Miculka scheiterte am Pfosten, kurz darauf machten es die Scorpions besser und netzten zum Sieg ein. Generell wirkten unsere Wölfe frischer als die Hannoveraner. Dies könnte auch der Schlüssel zum Serienerfolg sein: Während unser Coach Herbert Hohenberger konsequent mit vier Reihen agiert, setzt sein Gegenüber Tobias Stolikowski nur auf drei Reihen.

Statistik

Unsere Wölfe brachten am Freitag zwar mehr Schüsse aufs Tor als die Hannover Scorpions (34:27), doch die Gastgeber waren effektiver: Die Scorpions nutzten 14,8 % aller Abschlüsse zum Torerfolg, während dies unseren Wölfen nur bei 8,8 % der Torschüsse gelang.

Foto: Mario Wiedel

Beitragsserien: PlayOffs 2021
An den Anfang scrollen