Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

ESC Hassfurt-VER Selb 1:5 (0:1/0:3/1:1)

Am dritten Advent gastierte die U 14-Mannschaft des VER Selb beim ESC Hassfurt, gegen welche man bisher immer punkten konnte im Laufe der Saison.

Die Wölfe dominierten von Beginn an das Spiel und schnürten die Hassfurter phasenweise in deren Drittel ein. Nach gespielten 7 Minuten traf Mika Geyer mit einem strammen Schuss zur verdienten 1:0-Führung für die Wölfe. Trotz mehrerer guter Chancen wollte kein Treffer mehr fallen, so dass es mit einer 1:0- Führung in die erste Drittelpause ging.
Im zweiten Drittel erhöhten die Wölfe nach gespielten 30 Minuten innerhalb von 212 Sekunden die Führung auf 4:0. Die Torschützen waren Luca Schwarzmeier, Anthony Hermer und Mika Geyer. Auch defensiv stand man weiterhin sehr ordentlich und ließ relativ wenig Offensivaktionen der Hassfurter zu, so dass es mit einer verdienten 4:0- Führung in die 2. Drittelpause ging.
Im letzten Drittel konnte Hassfurt in der 53. Minute auf 4:1 verkürzen, Toni Gulau erzielte jedoch postwendend den Treffer zum Endstand von 5:1 für die Wölfe.
Ein hochverdienter Sieg der Wölfe, welche stark als Mannschaft spielte und in der Offensive und Defensive gut harmonierte. Der einzigste Wermutstropfen war die Verletzung von Ferdinand Zemenz, der unglücklich beim Wechseln in die Bande stürzte und sich den Unterarm anbrach. Das nächste Spiel bestreiten die Wölfe am Samstag, dem 17.12.2016 beim ungeschlagenen Tabellenführer aus Schweinfurt.

An den Anfang scrollen