Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

VER Selb U14- EC Pfaffenhofen 4:5 (1:1/3:2/0:2)

Am Sonntag, dem 04.12.2016 empfing die U14-Mannschaft des VER Selb den Tabellenzweiten aus Pfaffenhofen in der heimischen Netzsch-Arena.

Vor 3 Wochen kreuzte man bereits die Schläger, dieses Spiel konnten die Pfaffenhofener mit 6:3 für sich entscheiden.
Die Wölfe starteten wie die Feuerwehr und konnten in der 4. Minute durch Toni Gulau die 1:0-Führung erzielen. Pfaffenhofen ließ sich nicht lange bitten und erzielte in der 7. Minute den Ausgleich, welches auch der Spielstand zur 1. Drittelpause war.

Nach gespielten 75 Sekunden im 2. Drittel konnte Toni Gulau die erneute Führung für die Wölfe wiederherstellen, Pfaffenhofen sorgte mit einem Doppelschlag in der 26. und 30. Spielminute für die erstmalige Gästeführung. In Spielminute 38 konnte Toni Gulau den Spielstand egalisieren, Tobias Gulau traf in der 40. Minute, nach einem nahezu perfekten Überzahlspiel, zur erneuten Führung für die Wölfe.

Mit einer 4:3- Führung im Rücken ging es folglich in das letzte Spieldrittel, welches an Spannung und Dramatik kaum zu überbieten war. In Spielminute 46 erzielte Pfaffenhofen den Ausgleichstreffer zum 4:4, in Minute 51 ging Pfaffenhofen mit 4:5 in Führung. In den letzten Minuten warfen die Wölfe alles nach vorne und kamen in der letzten Spielminute sogar noch in den Genuss eines 6:3- Überzahlspiels. Trotz mehrerer guter Chancen wollte jedoch kein Tor mehr fallen für die Wölfe, so dass Pfaffenhofen 2 Punkte aus der Netzsch-Arena entführen konnte.
Eine erneut starke Mannschaftsleistung, welche einen Sieg bzw. ein Unentschieden verdient gehabt hätte. Hervorzuheben ist der Torhüter Kreller sowie die Sturmreihe um Toni & Tobi Gulau und Paul Fröba, welche stets Torgefahr ausstrahlten. Das nächste Spiel bestreiten die Wölfe am kommenden Sonntag, dem 11.12.2016 in Hassfurt- mit einer ähnlich starken Leistung wird man dort punkten können.

An den Anfang scrollen